Die Idee ist eine eher grafische Variante des Ganzen zu erzielen, in dem ich nur schwarz-weiß gemusterte Stoffe mit einem Klecks rot benutze. Bestellt habe ich mir lediglich Acrylschablonen, davon kann man auch für andere Projekte zehren und der Rest liegt in Eigenregie. Möchte also ohne Buchkauf o.ä. auskommen. Diverse Papierteile sind geschnitten, ein paar Stöffchen sind über die Jahre gesammelt, weil Grafisches eindeutig mein Beuteschema ist.
Nun heißt es Geduld haben! Puh, die klitzekleinen Dreiecke finde ich schon jetzt obergruselig und davon gibt es...ich zähle sie lieber nicht! da hat man mehr Stoff als Nahtzugbae, denn als sichtbare Fläche. Drückt mir die Daumen, für einen langen Atem.
Das Schöne an Handnähdingen ist, man kann es in Portionen überallhin mitnehmen.
Heute sammelt Ines von Nähzimmerplaudereien die links, vielen Dank! Ich bin gespannt, was zu diesem Thema entstanden ist.
Der Februar findet bei Gabi – Made with Blümchen zum Thema "Kopfputz" statt und
im März werde ich Gastgeber sein zum Thema "Shibori"
Die monatliche Stoffspielerei ist eine Aktion für textile Experimente. Sie ist offen für alle, die mit Stoff und Fäden etwas Neues probieren möchten. Der Termin soll Ansporn sein, das monatlich vorgegebene Thema soll inspirieren. Jeden letzten Sonntag im Monat sammeln wir die Links mit den neuen Werken – auch misslungene Versuche sind gern gesehen, zwecks Erfahrungsaustausch.