Mustermittwoch Geometrie der 60er

Mein Ausgangspunkt heute war eine Pappe, die Spielechips vorgestanzt beherbergte.  Meist hebe ich diese Teile auf, weil sie recht nützliche Dienste leisten können.



Auf zwei Postkarten mit einem Finliner, einmal symmetrisch und einem asymmetrisch verschoben nach- gezeichnet.


später ein paar Flächen gefüllt. 




Extrem wie sehr sich die Wirkung ändert, so bal man Flächen füllt, spannend. Erinnert sehr an Raumteiler, Treppengeländer etc. aus den 50 und 60iger Jahren. Das Verschiebespiel kann man ewig ausweiten, aber da muß man sich einfach mal bremsen, sonst zählt für mich Frau Müllerin noch als schlimme Verführerin. Bei ihr könnt ihr heute wieder sehen, was sonst noch an Mustern aufläuft.

15 Kommentare:

  1. Eine schlimme Verführerin bin ich? So, so, du must ja nicht mustern, ist alles freiwillig! Und total schön, was du da gezaubert hast. Diese Pappen kann ich auch schlecht wegwerfen und genial, wie du sie einsetzt, wer bekommt denn die Postkarten? Fragt eine, die heute auch noch eine schreiben muss...
    Ich danke von Herzen und freue mich über deine Muster
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Postkarten - echt klasse!
    Frau Müllerins Wink mit dem Zaunpfahl.... schreib ihr! schnell!

    liebe Sommergrüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Postkarten - echt klasse!
    Frau Müllerins Wink mit dem Zaunpfahl.... schreib ihr! schnell!

    liebe Sommergrüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine Idee für ein schönes Spiel...! Da kann jeder mustersüchtig werden... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. geniale idee und toll umgesetzt! ich musste auch gleich auch diese toll konstruierten geländer von früher denken. ich mag besonders das verschobene und das bunte muster.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich oute mich hier: solche Pappen kann ich auch nicht wegwerfen,und da kann man mal sehen, was für tolle Sachen man damit machen kann!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich toll gemustert. Bis jetzt sind diese Pappgitter bei uns immer unbeachtet in der Papiertonne gelandet. Das wird sich jetzt ändern ;o)
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Geniale Idee, unglaublich was du da aus scheinbar nutzlosem gezaubert hast und die Wirkung durchs Ausfüllen auch gerade zusätzlich noch mit Farbe ist absolut verblüffend - ich Frage mich, ob die in den 50er/60ern auch so gearbeitet haben ; =
    l.g. barbara bee

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine super Idee! Die Muster sind genial! Die ausgemalten Flächen erinnern mich an Farbkarten, die ebenfalls in unterschiedlichen Farbkomposionen ausgemalt werden, um Farbstimmungen auf das Papier zu bringen.
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. diese Teile hebe ich auch immer auf – sowas Tolles ist daraus aber noch nie entstanden – danke für die Idee!
    liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  12. feine ideen sind bei dir einfach programm, scheint mir.

    AntwortenLöschen
  13. Musterräume. Wie Architektur. Dein Muster gefällt mir sehr, die zarten Farbflächen, die Linien! Am liebsten würde ich von einem Raum in den nächsten spazieren... Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen
  14. wow, die Wirkung finde ich klasse!
    vor allem, was beim asymmetrischen Verschieben passiert, gefällt mir

    da sieht man mal wieder, was man mit "Abfall" alles anstellen kann

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  15. Sehr witzige Idee, solche Pappen aufzuheben...wunderbar, deine Musterei...LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...