12 im August

Der Reportagetag ist schon wieder dran und Frau Kännchen sammelt im Bloggerland, dankeschön!

Unglaubliche 15 Grad hat das Thermometer gezeigt heute morgen, wundervoll! Alle Fenster werden aufgerissen, damit die erfrischende Kühle hereinkommt.


Der August zeigt gerade mein Blatt von unserem Kalender - zum Thema "Ganz schön schräg! "

 

Mittwoch ist Markttag , es gibt alles was Auge und Magen erfreut.

 Die Linden werden schon gelb, eine Folge der Trockenheit.
 

Ein Geburtstagspäckchen muß auf den Weg gebracht werden.

 


Mit Freude sehe ich, dass der Baum vor der Post von seinen gigantischen Stacheln befreit worden ist. Wenn man da gestolpert wäre, hätte man arge Verletzungen davon getragen. Ich wollte immer nachforschen, was das für ein Baum ist. Nun weiß ich es - eine amerikanische Gleditschie. Wer auf die Idee gekommen ist, diesen Baum an einem Fußweg mitten in der Stadt zu pflanzen? So groß wie er ist, steht er schon recht lange.

Ich fahre zu einem Treff mit einer Kollegin in einen weit entfernten Stadtteil und für einen kurzen Moment sind die Sitze in der Straßenbahn leer.


Ich freue mich immer, wenn ich noch alte Beschriftungen von Läden und Restaurationen entdecke.
Wer hätte gedacht, das man Waren mal mit zwei a geschrieben hat .

Hier haben wir uns umgeschaut und mit Fachfrauen ausgetauscht.

 

Danach in einem hübschen neuen Kaffeehaus der Flamingo-Rösterei etwas geschlemmt. Mittag war ausgefallen.

Die frühabendliche TaiChi-Stunde im Park auf einem Rasen, den man kaum noch so nennen kann.
Das Pensum wird gestrafft, da es ein paar Kandidaten gibt, die die parzielle Sonnenfinsternis sehen möchten. 


Der Lieblingsmann hat mir einen Imbiss vorbereitet , den ich geschafft und dankbar genieße.


 


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...