Einladung Stoffspielerei

Zur Sonntagsspielerei in diesem Monat gibt es das Thema "Papier küsst Stoff ". Wer hier mitliest, weiß, dass ich es ganz besonders schätze, wenn sich Sparten des Handwerks und der Kunst vermischen, gegenseitig inspirieren und befruchten. So gab es hier auch schon etliche Dinge zu sehen, die Stoff, Faden und Papier verbunden haben.

Seid kreativ und probiert Dinge, die ihr noch nie versucht habt , aber schon mal als Idee im Kopf schwirrten oder ihr anderswo gesehen habt und ausprobieren wolltet, wie es möglich ist. Auch das ganze Thema nicht so streng nehmen, denn auch Faden ist die Grundlage von Stoff. Und mit Papier arbeitet sowieso jeder, der mit Stoff zu tun hat, ob als Schnittmuster, Schablone zum Drucken, Paperpiecing - überall wohnt neben dem Stoff Papier.


Die Collage setzt sich aus Arbeiten vorrangig zu Spielereien der letzten Jahre zusammen, bei denen Papier und Stoff eine symbiotische Rolle spielten. Von Smok als Bucheinband über Keisterpapierdruck auf Stoff bis zu Origamifaltungen in Textil - es ist so viel möglich. Collagen mit Stoff und Papier wie sie z.b. Frau Nahtlust macht, stoffcaschierte Papierfiguren, weben mit Papiergarn, Papierkleider und und und...ich freue mich auf eure kreativen Beiträge.

Die Stoffspielereien sind offen für alle, die mit Stoff und Garn etwas Neues probieren wollen. Es geht ums Experimentieren und nicht ums Perfektsein, denn gerade aus vermeintlich „misslungenen“ Experimenten können wir im Austausch jede Menge lernen. Lass dich gerne vom monatlich vorgegebenen Thema inspirieren und zeig deine Ideen dazu. Jeden letzten Sonntag im Monat sind die Stoffspielereien zu Gast bei einer anderen Bloggerin. Dabei kommen wir ohne Verlinkungstool aus: Schreib einfach einen Kommentar mit dem Link zu deinem Beitrag im jeweiligen Blogpost der Gastgeberin. Sie fügt die Links im Lauf des Tages in ihren Beitrag ein – ganz persönlich und individuell. Bist du nächstes Mal auch dabei?  




4 Kommentare:

  1. Das klingt ja spannend. Papier küsst Stoff. Ich werde es mir vormerken:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. danke für deine tipps zum "papier küsst stoff" ! hatte schon eine idée aber möchte dazu noch etwas spezielles probieren und das suchen macht auch spass bei dieser stoffspielerei !
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen
  3. ein richtig tolles thema. vielleicht fällt mir ja auch etwas dazu ein, denn meine collagen sind oft mit papier und stoff versehen. ich mag das sehr!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...