MMM Libellenshirt

Nach soooo langer Zeit reihe ich mich mal wieder beim MeMadeMittwoch ein.

Ein Romanit mit Libellen begegnete mir letzten Sommer, ziemlich groß der Druck, aber ich war sehr verliebt. Für das Wetter jetzt noch viel zu kühl, aber vor den tollen Sonnenwolken, mit denen die Jüngste ihren Flur bemalt hat, lassen sich Frühlingsgefühle entwickeln. Ein schräges Vokuhila-Modell aus einer alten Burda mit extrem tiefer Kellerfalte.


Der Halsausschnitt hat mir echt Probleme gemacht, zweimal komplett getrennt, da ich dachte, ich könnte es wie Jersey behandeln. Romanit ist aber viel zu stabil, war halt Premiere, also klassisch einen Beleg zugeschnitten, der im Schnitt aber nicht vorgesehen war.


Die Ärmel sitzen nicht optimal wie ich finde, die Kellerfalte kaschiert prima ein Hohlkreuz, vorn kommt man gut in die Hosentaschen. Zum Drüberziehen braucht man allerdings ein ziemlich langes Teil, damit nicht ein Schwänzchen hervorguckt.

Schnitt: burdastyle 3/2016  Gr.38

13 Kommentare:

  1. Toll geworden, gefällt mir sehr gut!
    GLG
    Astrid/lemondedekitchi

    AntwortenLöschen
  2. Schick siehst du aus im neuen Shirt mit raffiniertem Schnitt! Von einem Stoff, der Romanit heißt, habe ich noch nie gehört, er scheint eine recht festen Qualität zu haben. LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie hübsch!
    Und du hast die Libellen im Rückteil so perfekt plaziert.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. prima * stoffmuster und schnitt * perfekt für pratisch jede saison !
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen
  5. Stoff und Schnitt und Umsetzung gefallen mir sehr gut. Gerade das Vokuhila macht das Besondere aus. Und wenn hinten unter der Jacke was rausschaut, sag einfach das gehört so ;-) Sonst könnte ich dir noch die Jacke Carol aus einer La Maison Victor empfehlen, die ist auch Vokuhila.
    LG heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp, da werde ich mal schauen.

      Löschen
  6. Stoff - Schnitt - Frau, passt wunderbar zusammen. Und die Malerei im Flur ist ja toll, ein würdiger Hintergrund. Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Ja ich finde auch, dass sich Romanit mal wie eine Webware und mal wie Maschenware verhält. Die Kunst der Näherin ist zu wissen, wann er sich wie verhalten wird. Aber du hast das bei deinem Shirt sehr gut gemacht.
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  8. Schnitt und Stoff in Kombination stehen dir ausgezeichnet. Sieht richtig klasse aus. Und ich meine mich zu erinnern, dass Elle Puls auch einen Schnitt für eine Jacke hatte, die Vokuhila und unten ausgestellt ist. Vielleicht wäre die was als Jacke? Auf jeden Fall richtig gut.

    LG Miriam von Mein Lebensspiel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank, ihr seid besser, als jede Suchmaschine.

      Löschen
  9. Ich bin begeistert von der Fotostrecke und natürlich habe auch ich gleich mit großem Vergnügen die perfekt platzierte Libelle im Rücken bemerkt. Wunderwunderschön - Frau und Bluse! sehr herzlich die Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Ach, das ist ein herrliches Teil geworden. Der runde Saum gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  11. such a wonderful and lovely Blouse. I love the choice of fabric and the dragonfly print is beautiful. You look fabulous and sophisticated in it. Love it.<3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...