wieder dabei - Zeitsprünge

So, jetzt spiele ich wieder mit!
Ziemliche Stille war  hier, denn mich hat so allerhand Unauskuriertes niedergeworfen, so dass auch alles Kreative am Boden lag und ich maximal noch Instagram angesehen habe auf der Couch. So gab es keine MM und leider auch keine Stoffspielerei.

Den letzten Ausstellungsbesuch zeig ich euch aber noch fix, auch wenn diese Dinge nicht mehr zu sehen sind.
Wie jedes Jahr gibt es im Frühjahr Arbeiten der Kostümbildner der Hochschule für bildenen Kunst im Palais im Großen Garten zu sehen. Hier schon mal darüber berichtet. Historische Nachbildungen und freie Interprationen von Themen, sehr vielfältig sind die Aufgabenstellungen.




 
 



Hauben, Mieder, Krägen in schönem Ambiente.
  


Smokvarianten




































Unterbauten nach alten Volagen. Meist beschriftet, mit Arbeitsstunden und Material. Rechts ein Nachbau für ein Kleid von 1866. In der unteren Falterreihe Stecken 9 (!!!) Meter Stoff. Unglaublich oder? 42 Stunden Arbeistzeit wurden für diesen Unterbau angegeben.



Liebe Post erreichte mich in der Zwischenzeit von Ulkau und Annick. Ich habe mich sehr gefreut.
Nun kann ich mal wieder mit Genuß in Blogs stöbern.
Habt eine gute Woche!



6 Kommentare:

  1. So ein Glück für dich, dass in deiner Stadt diese wunderbare Kostümaustellung zu sehen war! Das wäre auch etwas für mich gewesen, darum freu ich mich, dass du noch ein paar Bilder davon zeigst. Ich staune immer wieder, was aus Stoff alles möglich ist, auch das scheinbar Ummögliche!
    Fein, dass es dir nun endlich wieder besser geht!
    Regengrüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. ich freu mich, dass es dir wieder gut geht! bleib bitte so!!
    die ausstellung war bestimmt wieder ganz toll für dich. 9 meter stoff? unvorstellbar!! und was für eine arbeit dahintersteckt!! da bleib ich doch lieber bei meinen collagen!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass du bei der Stoffspielerei nicht dabei warst, Karen, aber Auskurieren und Dinge bei sich wieder zurechtrücken ist so viel wichtiger! Insofern hoffe ich, dass du wieder bei Kräften bist und dich erholt hast! Alle Zeit dafür! Danke für diese Bilder und dass du uns ein wenig zur Ausstellung mitnimmst. DAs muss ein traum gewesen sein als Besucherin! Unglaublich, was alles realisiert werden kann. Eine tolle Kreativität! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass du uns mitnimmst in die Ausstellung und ein paar Exponate zeigst. Das muss ja ein lustiges Nebeneinander von alten Statuen und neuen Kostümen sein. Bei dem Bild mit dem roten Kleid und der alten Statue musste ich schmunzeln. Und das rot-weiße Tutu ist klasse.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Gefältelte und Gesmokte in Weiß spricht mich sehr an.
    Weiterhin alles gut!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. schön dass du wieder besser bist. Wieder Zeit um kreativ zu sein !!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...