MMM- Fauve für heiße Tage

Als ich den Leinenrock in für mich ungewöhnlicher Farbe bekam, war wiedermal der Diderot-Effekt eingetreten - außer schwarz passte nix , also war zum Stoffmarkt das Ziel klar. Tatsächlich fand ich eine superleichte Viskose, der eher an Batist erinnert. Der Druck ist von Ikatweberei inspiriert.





 


Das Tochterkind war gerade da und hat immer einen guten Fotoblick. Zusammen macht so etwas einfach Laune. Den Rockschnitt müßte ich mal abnehmen, 6 Bahnen als Godet auslaufend, sehr bequem.





Den Beleg habe ich verbreitert, weil er durch den extrem weichen Stoff mehr auffächert. Sehr angenehm zu tragen, auch weil die Schulterpartie bedeckt ist.



Oberteil: "Fauve" aus La maison Victor, Herbst 2014
Größe : 38
Material: Viskose (Marktangaben , könnte auch Ramie sein)

Viele Augustfrauen in Sonnengarderobe könnte hier beim MMM sehen.






Kommentare:

  1. Diderot-Effekt - wieder was gelernt. Ich habe gerade bei Wikipedia nachgelesen, die Geschichte mit dem Morgenmantel ist lustig. Jedenfalls hast du ein schöne und passende Ergänzung zu deinem Rock genäht. Gut gewandet von oben bis unten.
    Ich drücke die Daumen, dass mit dem Oberteil der Diderot-Effekt behoben ist und nicht auch noch Sessel und Wandfarbe angepasst werden müssen. LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr. Outfit und Fotos. Und überhaupt auch mal Kleidung von dir und dann auch noch an dir.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das unterschreibe ich sofort! Wie sympathisch, dich zu sehen, und dann noch in so einem schönen Outfit.

      Löschen
  3. Ein sehr hübscher Kombinationspartner zum Leinenrock - ist Dir sehr gut gelungen! :)

    Diderot-Effekt kannte ich auch nicht, obwohl ich auch das ein oder andere mal davon betroffen war - spannend zu wissen, dass das Kind auch einen Namen hat.

    AntwortenLöschen
  4. très chic!
    liebe Grüße aus dem subtropischen Paris

    AntwortenLöschen
  5. Die Tochter ist begabt und dein Shirt sehr schön! Toller Kombipartner.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ach, wie schön! Kombination wie Fotos.
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Outfit mit dem gewissen Etwas! Die Faltung am Hals ist ein echter Hingucker an dem Top, finde ich super schön! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Alle Daumen hoch !! Outfit , Fotostrecke plus gute Laune!!!
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Richtig schöne Gute-Laune-Bilder (Lob an die Tochter) und die setzten die schöne Sommerkombi fein im Szene. Daß Oberteil gefällt mir sehr. LG Ina

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schick!
    Und bestimmt passt das Top jetzt noch zu anderen Unterteilen... das hebt dann den Effekt wieder auf. ;)
    LG Marlene

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Fotos, Töchter sind schon was Feines. Das Top passt perfekt zu dem Rock und hoffentlich auch noch zu dem einen oder anderen Teil aus deinem Schrank.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön, dich hier als Model zu sehen! Den neuen Stoff mag ich sehr und wieder was gelernt! Diderot Effekt!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Das passt wirklich sehr gut zusammen und sieht auch noch bequem aus Mit dem Leinenrock ideal für diese Temperatur! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Also ehrlich gesagt, was du auf den Fotos trägst, gerät angesichts deines erfrischenden Modeltalents etwas in den Hintergrund ;)

    AntwortenLöschen
  15. superschöne fotos von dir!! dein outfit gefällt mir sehr, ich mag ja die rockfarbe total gerne und die bluse passt allerfeinst dazu - gute wahl!
    und jetzt weiß ich auch, was ein diderot-effekt ist, danke!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön, wenn man sich doch was passendes Nähen kann, als ewig durch die Läden streifen zu müssen. Witzige Fotos, und ja, die machen definitiv zu zweit mehr Spaß, nur nicht mit meinem Mann. Der ist bei Fotos so schrecklich rational.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Diderot-Effekt, da gibt's auch eine Geschichte von Ephraim Kishon, bei der ein neues Fischbesteck den Stein ins Rollen bringt. Schön zu sehen, wie viel Spaß Ihr offensichtlich beim Fotoshooting hattet! Die Rockform finde ich auch sehr angenehm - beschwingt und schick. lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Wow! ein perfektes sommeroutfit. total lässig und luftig, aber mit Stil! der rock sitzt wie angegossen und die "fallende" Kragenlösung find ich total gelungen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...