Mustermittwoch - Straßen und Wege

Heute ist wieder mal ein Tag mit zwei Posts, denn am Wochenden habe ich ein wenig gestempelt zum Thema der Müllerin. Straßenpflaster ist immer spannend. Kohlepapier ,Kreidestifte, Korken.
















































Gepflasterte Passanten auf einem Uferweg in  Hannover.

13 Kommentare:

  1. Wie cool, einfach nur mit Korken tolle Pflaster geschaffen. Simpler geht es nicht, aber die Wirkung ist toll, auch durch die schönen Farben.
    Ha, die Mosaik-Menschen sind auch gut!

    Übrigens funktioniert deine Verlinkung in Michaelas Liste nicht! Wollte nur Bescheid sagen...
    Lieben Gruß - Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Die Pflastersteinmenschen laden ein zum Durchreiben. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dabei die Kinder meiner KunstAG viel Freude hätten. Die Korkdrucke von dir sind klasse. VG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Die Seiten in deinem Skizzenbuch gefallen mir alle aussergewöhnlich gut.

    AntwortenLöschen
  4. da hatten wir ja mal wieder eine ähnliche idee!! toll sind deine pflastereien geworden, ich mag sie sehr!! und das schön ufermuster aus hannover hab ich noch nie gesehen, wahrscheinlich weil immer flohmarktstände darauf stehen, wenn ich da mal bin ;-)!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Ah, Muster gibt's auch noch bei dir. Schöne Pflasterseiten sind entstanden und der Weg in Hannover ist ja toll! Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. ...Druck mit Kohlepapier? kann ich mir erinnernd vorstellen, damals, als ich in der Feinkost im Leipzig die Buchhaltung lernte...da hatte ich das regelmäßig in und an(!) der Hand...und auf dem Papier an Stellen, wo es eigentlich nicht hin sollte ;-)...die Idee gefällt mir, würde ich gerne mal ausprobieren, falls ich irgendwo noch Kohlepapier finde...sehr schön ist dein Straßenpflaster geworden...und dein Weihnachtskleid steht dir sehr gut,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Die Muster sind toll, so einfache Stempel auf so interessante Weise vermustert. Deine fertigen Straßen sind wunderschön, auch wegen der feinen Ergänzung mit Bleistift und Farbe.
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. oh das sind schöne Muster geworden! Die gefallen mir ja gut! Abendevagruß.

    AntwortenLöschen
  9. Du zeigst es - man braucht gar nicht viel um dem Thema gerecht zu werden!!
    Die "gepflasterten" Menschen sind klasse!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Am Donnerstagmorgen kommt der Musterdank für deine schönen Straßen-Seiten. Schon komisch dass wir alle an Pflastersteine denken, wo doch doch die meisten Straßen asphaltiert sind.
    Liebe Grüße, gerade hatte ich noch den Umschlag deiner Weihnachtspost in der Hand und schäme mich, dass ich noch nicht zurück geschrieben habe.
    Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Ach, übrigens war in dem ersten Link ein Buchstabe zuviel.... lfeuerwerk.. oder so. hab ich gelöscht

    AntwortenLöschen
  12. schön! (habe gerade eine ganze Korkensammlung in mein kleines Atelier geschleppt;-) wie hast du sie geschnitzt, mit dem Messer?)

    AntwortenLöschen
  13. Ja, einfach mit dem Cutter oder einem scharfen Küchenmesser. Reine Korken gehen einfacher, als gepresste Stücke aus Krümeln.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...