Strich und Farbe - Besucher

Auch wenn man sich schon lange mit Linie und Farbe beschäftig, fasziniert immer wieder wie wenig nötig ist, um Objekten und Gesichtern Charakter zu geben. Kleine Kinder können so wunderbar minimalistisch  von Haus aus und von ihnen kann man echt viel lernen.





Da ich gern im Postkartenformat zeichne, habe ich gleich mehrere gemacht und zwei davon mal mit und ohne Farbe fotografiert, um zu sehen wie sich das Ganze verändert.

Manchmal höre ich schon Stimmen der Köpfe und "sehe" was sie von Beruf sind. Ganz oben in der Mitte ist eindeutig eine Leherein und zweite Reihe links wahrscheinlich Rechtsmediziner, aber jeder hat so seine Klischees im Kopf.Und wen seht Ihr?

Unsere monatliche Stoffspierelei haben wir verlegt  und lassen sie zu Ostern mal weg, weil viele in den ferien und momentan für Aufwendiges nebenher nicht so viel Zeit bleibt.

6 Kommentare:

  1. Rechts unten...Computerfachmann...eindeutig...Lustige Gesichter...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Letzte Reihe rechts außen: Controller - sieht einem Freund von uns sehr ähnlich ;-)

    Lieben Dank für Deinen netten Kommentar. Deine Zeichnungen sind klasse. Ich kann's leider GAR NICHT :-(

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn was die Farbe ausmacht, die Figuren wirken ganz anders.
    Stoffspielereien verlegt passt. Irgendwie schleiche ich um die Nähmaschine herum, trau mich nicht.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  4. Wow - Bewunderung für deinen "Strich"..., und Freude über dein darüber gefundenes "Skriptoral"... Viele Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Schwarz Weiß gefällt mit besser, warum auch immer. Der mit dem Schnauzer ist mir auch bekannt, Carsten Maschmeyer früher? Eine Krankenschwester ist nicht dabei.
    Insgesamt machen auch die Hintergründe immer viel aus, finde ich.

    AntwortenLöschen
  6. toll sind die, in beiden Varianten! herzliche Grüsse und eine schönen Tag!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...