Mustermittwoch Kreisinspiration

Ach es ist ganz schrecklich schön, wenn man sich mal so richtig auf ein Thema eingelassen hat, kann einen das echt beschäftigen, weil es solchen Spaß macht. Ich muß da auf mich selber ein wenig aufpassen, dass ich nicht vom Weg abkomme sozusagen. Zeitlich gesehen.
Wir sind noch im Februar, also sind die Kreise noch DAS Thema bei der Müllerin. Meine Inspiration war eine  Postkarte von einer Intallation im Belgischen Atelier 340 Muzeum der Künstlerin  Anu Tuominen, die ich in dem größten Postkartentladen, der mir je begegnet ist, erworben habe. In dem Amsterdamer Laden sind die Postkarten u.a.in Kisten nach Themen geordnet und man findet buchstäblich alles. Da wieder rauszukommen ohne Berge wunderbarer Karten zu kaufen, ist nicht so ganz leicht.



Sie hat wohl über Jahre an Kreisen gehäkelt (von 1997 -2005) und war eventuell von Topflappen inspiriert. Farblich sehr schön arrangiert, wie ich finde.
Ich habe das zum Anlaß für eine Postkarte meiner Jahresaufgabe genommen und erst mit Ohrenstöpseln gestempelt und später im Locher nach passenden Punkten gekramt.

Wer weiter in diesem Monat seine Kreise gezogen hat, könnt ihr wie immer bei der Müllerin sehen.

Kommentare:

Lucia hat gesagt…

Erstmal vielen Dank für dies schöne Postkarte! Einen solchen Laden hätte ich jetzt ganz gern in der Nähe.

Deine Version ist sehr schön. Ich gebe zu, am besten gefällt mir die Idee, mit Ohrstöpseln zu stempeln. Das hat etwas sureales an sich.

Liebe Grüße von Lucia

Manuela hat gesagt…

Ich liebe Kreise, es ist ein unerschöpfliches Thema und ich finde es faszinierend, wie du es umgesetzt hast. Ganz toll, ich bin begeistert und den Postkartenladen würde ich auch gerne besuchen ... Adresse???? vielleicht noch bekannt?

Alles Liebe schicke ich dir, es ist immer wieder schön, dich zu besuchen ☺.

♥ Manu

RAUMIDEEN hat gesagt…

Ohrenstöpstelstempel und herausgekramte Locherkreise: phänomenal. Abgesehen davon, gefällt mir das Ergebnis ausgesprochen gut.
Eine tolle Inspiration für mich!
Herzliche Grüße, Cora

mme ulma hat gesagt…

euer beider arbeiten finde ich ganz wunderbar.

buntistschön hat gesagt…

So schöne Häkelkreise, ich glaube ich muss mal wieder Topflappen häkeln, ich bräuchte sogar welche :)
Und Deine Ohrenstöpselstempelei ist wirklich toll!!! LG, von Annette

Buntpapierfabrik hat gesagt…

Schön, wie beide Bilder in Farbe und Form miteinander harmonieren.
Lass sie beisammenbleiben:-)
Liebe Grüße
Christine

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

"... dass ich nicht vom Weg abkomme. Zeitlich gesehen...", genauso geht es mir auch... Ohrstöpsel, was für eine Idee... Deine Karte mag ich, so klar und doch diesen Tick verspielt ;-) Jahresaufgabe (?) - hab ich da was verpasst???

Einklang-Katrin hat gesagt…

die karte ist wunderschön! ich möchte auf meiner neuen bilderleiste nun auch immer mal schöne postkarten präsentieren.
deine stempel-konfetti-idee beeindruckt mich!!! du hast so eine leichtigkeit. ich glaube, das letzte mal hab ich als kind dieses locherkonfetti verbastelt...
ganz liebe grüße

Müllerin Art hat gesagt…

Beides soo genial, auch wenn dein Muster etwas schneller ging... Ohrstöpsel, klar, warum bin ich darauf nicht gekommen? Weil ich keine im Haus habe, wahrscheinlich, Danke fürs Muster in diesen schönen Zartfarben.
Michaela

griselda hat gesagt…

Wenn du Noppenfolie mit Farbe einstreichst kekommst du auch diese schönen regelmäßigen Kreise.
Und die Ohrenstöpsel bleiben sauber :)
(Aber coole Idee, zugegebenermaßen...)

mano hat gesagt…

oh, oh, ich bin ganz verliebt in diese karte! was für eine schöne idee ist das stempeln mit ohrstöpseln und dann noch die bunten locherpunkte drauf zu kleben. TOLL! nachmachen ist angesagt... wie schön, dass wir uns gegenseitig inspirieren!
herzliche grüße, mano
ps: in diesen laden dürfte ich nicht gehen...

barbarabeesblog hat gesagt…

Ja, das kenne ich, wenn man 1000 Ideen auf einmal bekommt und deine Geschichte und dieses Topflappen-Installationsding finde ich richtig klasse, aber allein die Idee mit Ohrstöpseln zu stempeln... ich krieg mich gar nicht wieder ein. Genial und sehr schön mit den Locher-Verzierungen!
lg barbara bee

BunTine hat gesagt…

LOL, Ohrstöpselstempelei;-) darauf muss man erst mal kommen...genial !
Bei schönen Karten werde ich auch immer schwach...mein Mann muss mich immer aus allerlei Museen zerren sonst kaufe ich alle Karten auf;-)
♥Kerstin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...