Miau mio

Die kleine S. spielt so gern Tiere nach, natürlich immer als Familie. Was ich schon alles war... natürlich auch Katzenmama und Katzenoma.

Klar mußte dann solch ein Stoff mit.



 

Der Schnitt Raglinchen in Gr.104, leichte A-Form und hinten etwas länger, perfekt.
Aber der Ausschnitt schon 110, so klappt es problemlos mit dem Anziehen.  Nur vorn Paspel im Raglan, damit man schneller die Vorderseite erkennt.Wenn man sich allein anzieht, ist das eine Hilfe.

Die graue Mieze ist noch aus meiner Kinderzeit und hat schon viel erlebt.

Am Wochenende war bei uns Holländischer Stoffmarkt, da ist die Versuchung immer groß. Ich bin nur mit drei Stöffchen zurück (und stolz drauf) und war eher beratend für eine Freundin dabei. Man schwelgt schnell in Materialien und kann sich alles ausmalen, leider gibt es die Portion Zeit nicht beim Kauf dazu.

10 Kommentare:

  1. Ach ist das hübsch vor allem die Paspel daran macht es besonders schön. Leider bin ich noch lange nicht soweit und eine Ovi besitze ich auch nicht.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt. Das geht auch alles mit der normalen Nähma. Klar sieht es gut versäubert aus, aber manchmal mache ich auch Halsbündchen per Hand.

      Löschen
  2. "Raglinchen" war einmal und Stoffmarkt schon länger nicht mehr. Was würde ich drum geben , weiter solche Tierdessins vernähen zu dürfen. Sehr schlau mit der Paspel und dem größeren Halsausschnitt!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schnitte verdanke ich dir, liebe Astrid! Du hast toll vorgearbeitet mit deiner Näherei für die Keinen.Danke!

      Löschen
  3. Ach da hast Du aber ein nettes Stöckchen zu einem schönen Pullover verarbeitet! Zusammen mit dem ehrwürdigen Kätzchen sieht das sehr schick aus und macht sicher viel Freude!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. motif est bien mignon avec cette ribambelle de chatons et bravo pour la réalisation ! le doudou chat a encore belle allure :)
    mo
    merlecolibri

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schön gebogtes Rückenteil! Je mehr Kinderkleidung ich genäht habe, desto hilfreicher fand ich, immer ein Größenetikett miteingenäht zu haben. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du siehst mich jetzt hier lächeln. Genau an dem Punkt bin ich angekommen und habe den passenden Satz auf dem Stoffmarkt erworben.

      Löschen
  6. Entzückend - man sieht es.. von der liebenden Oma mit Herzblut genäht!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...