keine 12 am 12. im Mai

Tja, so läuft das manchmal. Sonntag, Muttertag, Familie , da ist das Fotografieren nicht immer das Erste woran ich denke.

So wunderbar sonnig der späte Morgen.


Zum Frühstück viel Vitamine, nach der ollen Coronainfektion kann das nur gut sein. Hat mehr Pläne durcheinandergewürfelt, als gedacht.


Muß auch mal am Sonntag sein.


Den herrlichen Strauß bringt die große Tochter mit Familie, die aber gleich weiterreisen müssen.

 


Pellkartoffeln kochen für sächsische Quarkkäulchen, die wir dann in Teamarbeit kneten und formen und braten.


Bumenladenflair...Blumen kann man nicht genug haben! Nicht alle sind für mich.

Von dem Berg Quarkkäulchen gibt es kein Bild , der 12er -Tag  war aus dem Fokus verschwunden und übrig blieb rein gar nix vom leckeren Mahl.


Für die Verdauung wurde nach langer Zeit mal wieder Tischtennis gespielt , schweißtreibend bei dem Sonnenplatz. Gemischtes Doppel - hat großen Spaß gemacht.


Es gibt Dinge, die nicht warten wollen - Steuer.


Später dann noch am Enkelmädchenpullover gestrickt. Vielleicht schaffe ich den noch zu ihrem Urlaub.

Mit blau haben die Bildprogramme irgendwie immer ein Problem. Ist in natura viel dunkler. Heute also eine echt abgespeckte Variante des Tages, deshalb verlinke ich es auch nicht bei Caro.So ist es halt, das Leben.


11 Kommentare:

  1. auch mit wenigen bildern habe ich einen eindruck deines tages bekommen. der war doch gar nicht so schlecht, oder? und das fotografieren kann man ruhig mal vergessen. ich hoffe, du bist inzwischen wieder ganz gesund!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich Mano an in der Hoffnung, dass es dir wieder etwas besser geht. Die Quarkkäulchen kenne ich nämlich gar nicht, schade, dass es kein Foto gibt.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann schaffe ich das mit dem Foto. Ein Rezept der Oma, welches die Kinder, wenn auch schon groß lieben.

      Löschen
  3. Und ich muss auch nach dem Gericht fragen 🙂 Kartoffeln und Quark zu Käulchen? (Ich schaue gleich noch per Google nach, klingt spannend)
    Gerade der Sonntag ist nicht immer so einfach zu dokumentieren, eben Sonntag (und für manche auch Muttertag)
    Und Mano hat recht, einen guten Einblick trotzdem
    Liebe Grüße und gute Woche
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kartoffeln, Quark, Mehl und etwas Kümmel bei uns. Da schwört jede Familie auf die eigene überlieferte Variante, bei vielen mit Rosinen, aber bei uns auf keinen Fall. Und sie schmecken kalt genauso gut wie warm.

      Löschen
  4. wunderschöne blumen * und muttertag ist hier erst am 4. Juni dieses jahr ...
    bei uns sind die "dampfnudel" ein familienrezept dass hier keiner kennt und immer gerne gegessen wird (im september mit birnen pflaumen und rosine...)
    dein gericht "sächsische Quarkkäulchen" kenne ich nicht aber bestimmt lecker! j'essaie de continuer à écrire en allemand pour ne pas oublier !
    bonne santé et belle soirée
    mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rectification fête des mères en France cette année le 26 mai

      Löschen
  5. Gezählt habe ich zwar nicht, aber ich sehe in deinem Beitrag mindestens 12 Bilder! Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Strauß - und was für ein Glück eine Tochter zu haben ;-)
    Quarkkäulchen hab ich immer (was heißt immer) Quarkkeulchen geschrieben!
    Gab es im Spreewald! So schön die Erinnerung plötzlich!!
    Morgen früh geht es nach Halle/Leipzig . Du dort in der Nähe?
    Ich freue mich ... liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, aber das wird nicht klappen mit einem Ausflug.

      Löschen
  7. Wenn der Tag so bunt gemischt und gut besucht ist darf man schon mal das fotografieren vergessen. Bei den Quarkkäulchen allerdings schade, die hätten mich interessiert. Habe ich noch nie gehört davon, klingt aber als könnte mir das schmecken. Ich hoffe du bist wieder ganz gesundet? Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...