12 von 12

Bereits wieder der 12. des Monats - Tagesrückblick in 12 Bildern, dieses mal an einem dunkelgrauen Sonntag und gesammelt bei caro.















Ein sehr spätes Frühstück
















mit sehr langer Morgenlese, Erkenntnisse der Pandemie, der Urkrainekrieg mit den so schwierigen Entscheidungen, welche Art Hilfe ist wirklich richtig und die Erdbebenkatastrophe. Und wir sitzen beim Essen in einer warmen Stube, es ist manchmal schwer auszuhalten.


Der Strauß vom jüngsten Tochterkind erfreut noch immer.















Das tägliche Riechtraining absolvieren, dass der Professor empfohlen hat. Seit der Coronainfektion im September ist nicht mehr viel los mit meinem Geruchsorgan. Die Vierteljahresprognose für eine Besserung traf leider nicht zu.















Auch nach Stunden bleibt das Himmelsgrau fest, dafür ist es fast windstill.

 















Der Gang zum Briefkasten, es gibt weiter analoge Post, auch wenn das Porto steigt.

 



 


Fix gleich noch etwas in der Bibo abgeben, unsere Stadtteilbibliothek hat auch am Wochenende auf, was ich als ganz tolles Angebot sehe, welches gut genutzt wird.
















Auch der Sonntag schützt vor Wäsche nicht,

















zumal ich den Samstag genutzt habe, um mir im Mak im Thüringischen Gera eine Ausstellung anzusehen mit vielen sentimentalen Empfindungen.















Der Lieblingsmann hat gekocht und danach suchen wir beide ein Urlaubsdomizil für eine kleine Auszeit. Wir müssen feststellen, das wir sehr spät dran sind.















Im Freundeskreis gibt einen neuen kleinen Erdenbürger und ich stricke ein paar Strümpfe. Naja, die sehen schon recht klein aus, da werde ich mich beeilen müssen mit dem Zweiten, sonst passt das Begrüßungsgeschenk schon nicht mehr.
















Auch ein Geschenk - für eine strickende Freundin. Futter und Reißverschluß müssen noch hinein gefummelt werden.

Noch einen guten Sonntagabend!

Und bei "Draußen nur Kännchen" könnt ihr noch mehr Sonntage begutachten!




9 Kommentare:

  1. Die Schäfchentasche ist allerliebst! Hast du echt den Geruchssinn verloren? Schon ein kleines Drama, nich? Ansonsten geht es mir angesichts des Elends wie dir. Dazu dann noch meine persönliche Trauer. Da muss ich gut gegensteuern.
    Dir alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Geruch ist sehr komplex. Einige intensive Sachen rieche ich wieder, anderes gar nicht und einiges riecht komplett falsch. Die Geruchsirriationen sind unangenehm, da es schöne Gerüche betrifft.

      Löschen
  2. mich belastet die weltsituation auch sehr, weil ich - außer zu spenden - keinen einfluss darauf nehmen kann. da hab ich dann manchmal auch keine lust mehr zu bloggen und meine schöne welt, in der es mir so gut, geht zu zeigen. aber das hilft ja auch keinem.
    ich drücke dir die daumen, dass sich dein geruchssinn bald wieder einstellt und deine übungen helfen! ich hatte ja - zumindest nicht bewusst - noch kein corona und hoffe, dass der kelch auch gänzlich an mir vorbeigeht. den geruchs- und geschmackssinn zu verlieren stelle ich mir nicht gerade lustig vor. alle daumen sind für dich gedrückt!
    schön, dass du auch eine ausstellung besucht hast, das baut einfach auf!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Wie interessant zu sehen, wie so ein Sonntag bei anderen Menschen abläuft! Wir hatten hier unverschämtes Glück - blau-weißer Himmel und - wie du sagst.. ein warme Stube und genug zu essen ...
    Deine Strickereien und Nähereien sehen toll aus.
    Auf der suche nach dem Geruchssinn - das tut mir sehr Leid und ich hoffe, dass er sich doch bald zuück meldet.
    Sei ganz lieb gegrüßt - meine 12von12 folgen später. Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Zunächst mal wünsche ich dir deinen Geruchssinn ganz bald zurück auf dass sich deine Übungen recht bald auszahlen. Und du hast recht, angesichts der weltweiten negativen Ereignisse und Belastungen der Menschen können wir nicht oft genug unsere Lebenssituation wertschätzen.
    Die Söckchen sind so niedlich...ich wünsche dir heute einen guten Start in die neue Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  5. schön für einen neuen kleinen "Erdenbürger" zu stricken :)
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen
  6. Gerade hab ich deine Zeilen zu Astrids Kommentar gelesen, dass einige Dinge 'falsch' riechen. Das stelle ich mir wohl ganz merkwürdig vor, wenn eine Zitrone z.B. nach Petersilie riecht...da musst du ja denken, verrückt zu werden! Da drück ich dir die Daumen, dass sich dieser Sinn wieder einfindet!
    LG Ulrike, auch mit Wäsche am Sonntag

    AntwortenLöschen
  7. Das erste Bild hat mich verwirrt - ich habe mich gefragt, was du aus Lego baust und was das für spannende schwarz-weiße Platten sind.
    Wie ärgerlich, dass dein Geruchssinn nicht recht funktioniert. Ich wünsche dir gute und vollständige Besserung!
    Liebe Grüße übers Meer...

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir gedrückte Daumen für die Nase! Ich habe Dich gerne durch den Sonntag begleitet :)
    Viele Grüße aus Kopenhagen von Kristina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...