Erstens kommt es anders und ....

 ...zweitens, als man denkt. Dieser alten Spruch hat komplett die letzten Wochen durcheinandergewirbelt.
Eine Sommergrippe mit in den Kalligrafiekurs geschleppt und darauf Corona am Flughafen mitgenommen. Das war eine echt doofe Kombi.
So sind die "Tage der Kunst" in Pirna leider ohne mich gelaufen und den 12tel-Blick hat es auch wieder erwischt. Wegen Quarantäne konnte ich nicht vor die Tür.

Erfreut hat mich die handgemachte Post von Tomke als Tausch gegen alte Porzellanschilder, einem überraschenden Flohmarktfund.



Sei herzlich bedankt für die Sommerfische.


Es sind vorrangig weiße Schilder, die ich nun habe. Ich bin sehr gespannt , ob ich es schaffe etwas davon zu beschreiben? Wenn jemand Erfahrung auf diesem Gebiet hat, würde ich mich freuen davon zu erfahren. 

Beschrieben wurden diese Porzellanteile sorgfältig per Hand, ob aber tatsächlich danach noch mal im Ofen gebrannt wurde, weiß ich nicht und könnte mir auch vorstellen, dass es nicht nötig war.

4 Kommentare:

  1. termes musique et instruments sur ces anciens boutons en porcelaine
    seraient-ce des éléments d'un orgue ? je suis curieuse de connaître ce que tu vas en faire ?
    bien jolies aussi ces cartes avec poissons que tu as reçues !
    bon weekend
    mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Qiu, les signes étaient pour l'orgue.Je dois trouver de la peinture qui dure sur la porcelaine

      Löschen
  2. hat es dich also auch erwischt! ich hoffe, es geht dir inzischen wieder besser und du darfst wieder vor die tür!! ich höre von allen seiten von infektionen. viele kommen krank aus dem urlaub zurück. da können wir von glück reden, dass wir uns in dänemark (alles ohne masken!!) nichts geholt haben.
    mit deinen porzellanteilen habe ich auch noch nichts gemacht, aber irgendwann wird mir etwas einfallen!!
    liebe grüße und weiterhin gute besserung
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten viel Maske auf, aber natürlich nicht durchgehend. Ja, es geht viel besser. Danke für die Wünsche.

      Löschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!

Bitte habt Verständnis , dass ich keine anonymen Kommentare mehr zulasse.

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...