12 von 12 im Februar 24

 

Die Baumpfleger im Hof sind zeitig zu Gange! Bei den Stürmen jetzt immer wohl auch häufiger nötig, als früher.


Nach dem Frühstück fix die Spülmaschine leeren.

Meine Kollegin Ursula war schon wieder fleißig und hat für unser Gemeischaftsprojekt Dosendeckel gearbeitet, die ich versuche nach und nach passend zu bestücken.


Erste Versuche. Auf die ganz rechte Variante bin ich richtig stolz, denn dieses Zapfenmuster als Einlochvariante ist ziemlich schwer hinzubekommen.

Pakete müssen zur Post und noch einige andere Erledigungen. Es ist trocken, welch ein Glück. Der Sonntag war nämlich dunkelgrau und nass. Die Ferien haben begonnen, es ist also viel Betrieb.

 Aus der Stadt habe ich mir den Frühling mitgebracht. Eine ungewöhnliche Mischung, aber dieses satte Gelb lachte mich so an - Mimosen.


Resteessen.


Da ich am Wochenende an einem Schafkostüm für die kleine S. genäht habe, blieb dieses Shirt liegen.


Die Ideenfindung zum Briefmarkenjahr, initiiert von Frau Nahtlust. macht mir großen Spaß jede Woche. Trainiert Kopf und Hand. Hier kann man die Wochen 3-6 sehen. In dieser Woche ist das Thema Liebesbrief dran. Da ich immer postiv-negativ arbeiten will, steht die Idee noch nicht ganz fest.

Und schon sind die Laternen an! Heimweg von einem kleinen Treff mit zwei lieben Schriftbegeisterten, der lange nicht geklappt hat.


Ich freue mich wie Bolle, denn ich bin eine von 10 Gewinnern beim SchriftART-Festival, was im April in Mühlheim an der Ruhr stattfinden wird und werde ein MisteryBox erhalten. Na ich bin vielleicht gespannt, was da drin ist. Der Losfee sei Dank!


Die Tagesreportagen in nah und fern sammelt wieder ganz fleißig Frau Kännchen. Vielen Dank!




13 Kommentare:

  1. Hi Karen, einen schönen Tagesrückblick hast du gemacht! Richtig kreativ und vor allem so vielseitig! :)
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Auf einen schönen Tag hast Du uns da mitgenommen! Deinen "ungewöhnlichen " Strauß mag ich sehr. Ich liebe dieses Gelb, vor allem gerade im Vorfrühling, sehr. (Bei mir waren es die einfachen Narzissen). Und Deine Perlen! Die mit dem Zapfenmuster ist aber auch so schön! Und Deine Rilkebriefmarke gefällt mir sehr! (Unverwechselbar) Ich freue mich mit für Dein Glückslos!
    Hab eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rilkebriefmarke gab es so in echt vor ein paar Jahren , ich habe sie digital etwas umgearbeitet, also die Blumen muß ich weitergeben!

      Löschen
  3. so viel feines kreatives heute bei dir! die perlen sind hinreißend und strahlen miteinander um die wette und sind farblich schon mal toll auf die kästendeckel abgestimmt. deine briefmarkensammlung ist wunderschön und gefällt mir auch wegen der unterschiedlichen größe der marken. meine haben ja alle das selbe format und das finde ich jetzt ein bisschen langweilig. vielleicht schwenke ich noch um, denn in einem richtigen album gibts ja auch nicht nur quadratische...
    deinen strauß mag ich auch total gerne, das weiß mit dem gelb sieht so frühlingsfrisch aus.
    das schafkostüm hätte ich gern mal gesehen! herzlichen glückwunsch auch zu deinem gewinn. das hört sich spannend an!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die verschiedene Themen rufen nach verschieden Formaten für mich, aber das kann man ja unterschiedlich bearbeiten. Ich finde die immer gleiche Form sehr konsequent bei dir.
      Das Schäfchen ist jetzt beim Spiel in der Kita und hat gefallen.
      Die Box werde ich zeigen.

      Löschen
  4. Schön, an deinem Tag Anteil haben zu können, vor allem auch an deinem ganzen kreativen Tun! Das Raglinchen habe ich auch viel genäht, ist aber jetzt überhaupt nicht mehr gefragt. Deine Blumenstrauß ist auch ganz nach meinem Geschmack.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. superbe ta journée du 12 ! tu excelles dans bien des domaines * et félicitations pour ton succès dans SchriftART-Festival
    belle soirée
    mo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen,
    Glückwunsch zum Gewinn, du wirst uns sicher im April von diesem Event berichten, ich bin gespannt. Dein Rosenmontag war ja lecker und kreativ gefüllt, der Blumenstrauß und da die Mimosen gefallen mir sehr. Ich hatte vor kurzem wieder Pech, dass sie nicht aufblühten und ganz schnell in der Blumenvase vertrockneten. Werde ich sie mir in Zukunft bei anderen Blumenfreundinnen ansehen.
    Lieben Gruß und einen feinen Valentinstag wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  7. Deine Glaskugeln finde ich alle so toll. Da ich selbst vor Jahren mal in einem Kurs versucht habe, Glaskugeln zu machen, weiß ich auch dass es nicht ganz so leicht ist. Das Zapfenmuster kann ich deshalb ganz besonders würdigen. Am Besten gefällt mir jedoch die Rote, das liegt allerdings hauptsächlich an der Farbe. Überhaupt Farbe, das Gelb der Mimosen ist ein absoluter Hingucker. Und ergibt mit den weißen Tulpen einen schönen Strauß.
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fein, du hast dich schon mal dran versucht. Dann kann man es ander s einschätzen. Die Zapfen als Perle bekomme ich gut hin, aber hier balanciert man an einem Ende des Dorns.
      Farben braucht man jetzt so sehr! Wie bei deinen Blusen.

      Löschen
  8. Liebe Karen, wie schön, dich hier zu begleiten! Einiges deckt sich tatsächlich mit meinem Tag - aber anderes ist einfach sehr anders und deshalb natürlich spannend und anregend. Mimosen... muss ich gleich mal danach schauen in unserer Gärtnerei! Danke für die Erinnerung! liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  9. So sehen also Mimosen aus, das habe ich nicht gewusst. Deine Briefmarkensammlung ist sehr schön. Das ist ein tolles Projekt, und wenn ich nicht den Kopf so voll hätte, hätte ich auch mitgemacht.
    Es sieht aus, als hättest du deinen feinen Tag gehabt. Leckeres Essen, ein Treffen mit Freunden und dann auch noch ein Gewinn. Das freut mich für dich!

    AntwortenLöschen
  10. Baumpfleger könnte ich auch brauchen ;-))
    Die Glasarbeiten sind Extraklasse !!!
    Eine erfolgreiche Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...