12tel-blick im Juli

Nachdem ich den Juniblick erst Anfang Juli nachholen konnte, wurde der Julitermin eingehalten.


 

Wie man deutlich sehen kann, setzt uns hier die Trockenheit so extrem zu, dass die Wiesen nur noch Strohflächen sind. Das ist kein Spaß mehr! Wenn es tröpfelt, dann "Mückenpinkeln" wie mein Opa zu sagen pflegte.In vielen Landesteilen gilt die höchste Waldbrandwarnstufe.

In der Sächsischen Schweiz brennt es seit einer Woche und wer das Gelände kennt, weiß, daß dort das Löschen extrem schwierig ist, gestern waren zu den Bodenkräften 16 Löschhubschrauber im Einsatz. Wind entfacht immer wieder neu. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es danach aussieht.












Hier sieht man deutlich wie in der zweiten Reihe der frühlingshafte Saft verlorengeht.

















Hier sind die Bäume noch gün, aber mir begegnen immer mehr sterbende Bäume in der Stadt.

Eva von verflixtundzugenäht sammelt die Sichten der Bloggerwelt.

2 Kommentare:

  1. das sieht wirklich trostlos aus und regen wird sooo dringend gebraucht. sterbende bäume sehe ich auch täglich, egal ob in der stadt, im dorf, an den straßen und auch im wald. ein einziges trauerspiel!
    inzwischen freu ich mich sogar über jedes "mückenpinkeln"!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Nachdem meine beiden Versuche, den letzten Beitrag von dir zu kommentieren, vergeblich waren... alles war weg, versuche ich es jetzt aufs Neue.
    Alle Wiesenflächen sehen auch hier gelb aus und von meinem Balkon schaue ich inzwischen auf 2 abgestorbene Fichten gegenüber, zum Weinen.
    Deine Bilderreihe ist eine gute Dokumentation der Trockenheit!
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!

Bitte habt Verständnis , dass ich keine anonymen Kommentare mehr zulasse.

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...