"Internationaler" Rebustag REBU[liciou]C

Zu diesem besonderen Freitag gibt es bei bimbambuki etwas Außergewöhnliches und ich darf ein Stück dazu beitragen.


Wer beide Rätsel richtig löst , hat die Chance auf ein weiteres Bienchen, welches in bimbambukis Liste aufgenommen wird und ein weiterer Rater, bekommt eine Überraschung aus dem Hause KaZe zugeschickt. Die Glücksfee lockt also zweimal.








Bis 19 Uhr ist das Raten möglich. Die Kommentare bleiben verdeckt. Im Verlauf des Abends wird dann aufgelöst und bekanntgegeben, wen die Glückfee geküßt hat.
Viel Spaß!




Da wir Theaterkarten bekommen haben, wird erst ganz spät gelost!!!!!

Ich war ja ganz baff wieviele hier mitgerätselt haben .Es freut mich sehr, dass es euch Spaß gemacht hat und jetzt einige eine neue süße Erfahrung gemacht haben, wenn auch nur virtuell. Das Wappen hat sich als schwer erwiesen, es ist wirklich das Dresdner Stadtwappen. Einfache Google-Bildersuche mischt da auch falsche Teile rein, da muß man dann wohl tiefer schauen.
Mein Onkel war Bäcker und der hat gesagt, es gibt nur zwei Rezepte, die Gültigkeit haben und sich unterscheiden: Dresdner Eierschecke und Freiberger Eierschecke.
Von den Rebusfreunden, die beides  richtig gelöst haben, wurde gezogen für das Bienchen :

Blogger Hoechsterfreulich
Sauerbraten, den gibt es hier im Rheinland häufiger, gerne auch selbstgemacht. Bei mir aber lieber ohne Rosinen. Dresdner Eierschecke habe ich hingegen leider erst einmal gegessen. War aber auch sehr lecker!
VG Saskia

und für die Überraschung von mir

Bele

Der Sauerbraten und die Dresdner Eierschecke.
Dieser Rätseltag wird mir einige zusätzliche Kilos bescheren... Vielen Dank für den Riesenspaß!
LG, Bele

Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei!
Bele,Bitte schicke mir deine Adresse über Email-Kontakt, dann geht nächste Woche etwas zur Post.
Lieben Dank an Mond für diesen intensiven Rästeltag!
Ich habe leider nur zu 2/3eln geschafft zu raten, es waren  auch harte Nüsse dabei. Gleich werde ich noch mal eine Runde drehen und mir die Auflösung ansehen.


Kommentare:

  1. Sauerbraten. Ein Versuch für Rätsel 1. liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kaze,
    das erste Gericht ist der Sauerbraten und der zweite der Dresdner Eierschecke.
    Ganz tolle Umsetzung!
    Liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
  3. SAUERBRATEN und DRESDNER EIERSCHECKE
    LG JO
    (hannl ät web punkt de )

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen!

    Mit meinem Sohn auf dem Schoß ließ sich das gut lösen! Du servierst uns heute Sauerbraten (mmmh, lecker) und als Nachtisch Dresdener Eierschecken. Ich gebe zu, letztere habe ich ergoogelt. Eierschecken sagten mir zwar was, aber ich wusste nicht, dass sie eine Dresdener Spezialität sind.

    Herzlichen Dank fürs Mitmachen!
    Hab ein gutes Wochenende und sei herzlich gegrüßt,
    Mond

    AntwortenLöschen
  5. Das müssten Sauerbraten und Dresdner Eierschecke sein (ich als Vegetarierin lasse dann mal das Hauptgericht aus und stürze mich gleich auf die Nachspeise ;)).

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    herrlich, sich am Morgen durch so viele Rätsel durch zu rätseln...
    Bei Dir fühle ich mich heimisch. Es gibt Sauerbraten und Dresdner Eierschecke, ein so leckerer Kuchen!
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Aktion! Klasse Rebus! Ich komme auf "Sauerbraten" und "Dresdner Eierschecke".
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Sauerbraten und Dresdner Eierschecke. Bei den Fahnen bin ich schwach. Was dazu gelernt :-)
    Viele Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar bei dir gibt es gleich 2 leckere Gänge. Zuerst "Sauerbraten" und als Nachtisch "Dresdner Eierschecke"

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Sauerbraten, den gibt es hier im Rheinland häufiger, gerne auch selbstgemacht. Bei mir aber lieber ohne Rosinen. Dresdner Eierschecke habe ich hingegen leider erst einmal gegessen. War aber auch sehr lecker!
    VG Saskia

    AntwortenLöschen
  11. ....hier bin ich zu dumm :)))))

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,
    hach ist das spannend, auf so vielen Blogs zu rätseln. 🙂
    Hier lerne ich Sachen kennen, von denen ich noch nie gehört habe.
    Also Sauerbraten kannte ich natürlich aber Dresdner Eierschecke? Nie gehört! :-)
    Ich freue mich, du auch bei mir vorbei schaust, bei mir gibt es ein Häschen zu gewinnen. 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. 1. Sauerbraten
    2. Dresdner Eierschecke

    Zwei tolle Rebusse hast Du Dir ausgedacht! Sauerbraten habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. Vielleicht sollte ich demnächst mal einen ansetzen.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Sauerbraten und Dresdner Eierschecke! Beides lecker! Und schön gemacht:-)
    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  15. Bei "Sauerbraten" und "Dresdner Eierschecke" habe ich ja eindeutig Heimvorteil. Gegen ein Stück von letzterer hätte ich zum zweiten Tee des Tages auch nichts einzuwenden. Nur das Bild der Scheckenschnecke muss ich vorher noch aus dem Kopf kriegen.
    Schön, dass du das Buffet bereicherst.
    Viele Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  16. Also, der "Sauerbraten" war leicht aber die "Dresdener Eierschecke" ist mir gänzlich unbekannt. Bin aber trotzdem drauf gekommen, oder?
    Liebste Rätselgrüße, von Annette

    AntwortenLöschen
  17. Der Opa mag wohl am liebsten Sauerbraten und Dresdner Eierschecke. :-)

    AntwortenLöschen
  18. Ich komme auf Sauerbraten und Thüringer Eierschecke.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  19. Der Sauerbraten - echt lustig das 1. Bild dazu und die Dresdner Eierschecke

    lg monika

    AntwortenLöschen
  20. Der Sauerbraten und die Dresdner Eierschecke.
    Dieser Rätseltag wird mir einige zusätzliche Kilos bescheren... Vielen Dank für den Riesenspaß!
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  21. Die Lösung: Sauerbraten und Dresdner Eierschecke
    Liebe Grüße,
    Silke Kuhlmann, silkekuhlmann@web.de

    AntwortenLöschen
  22. Nach einer kleinen Wappen-Exkursion tippe ich mal auf:
    Sauerbraten und Dresdner Eierschnecke

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Ich glaube, daß hier der Sauerbraten und die Eierschecke gefragt sind.
    Die mag ich beide sehr! Herzliche Grüße Annette.

    AntwortenLöschen
  24. Unfassbar - es ist gerade mal 11.00 Uhr, und ich bekomme vom Raten schon wieder so einen Hunger! Ich glaube, Du suchst einmal den "Sauerbraten" und dann die "Dresdner Eierschecke". Auf das zweite hätte ich jetzt richtig doll Appetit...

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  25. mein zweites gelöstes rätsel:
    1. sauerbraten
    2. dresdener eierschecke
    sehr schön ausgewählt!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  26. ...sehr schöne Rebus, liebe Karen,
    und beides mag ich sehr gerne:
    Sauerbraten und sächsische Eierschecke...

    wünsche dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  27. Sauerbraten und Dresdner Eierschecke. Das Wappen hat etwas gedauert und sicher bin ich mir nicht...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  28. Gesucht sind "Sauerbraten" und "Leipziger Eierschecke". Die Herausforderung bestand in dem Wappen...aber nach etwas Suchen bin ich dann fündig geworden. Vielen Dank für diesen gelungenen Rätselspaß.
    Einen sonnigen Freitag wünscht Nannette

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Karen,
    bei dir müsste der SAUERBRATEN und eine DRESDNER EIERSCHECKE gesucht sein.
    Eierschecke kenne ich nur vom Hörensagen, müsste ausprobiert werden, oder?
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  30. Sauerbraten und Dresdner Eischecke
    Lecker!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Karin,
    sind es vielleicht
    der Sauerbraten und die Dresdner Eierschecke?
    Mit den besten Grüßen aus Köln
    Angela Liane

    AntwortenLöschen
  32. Das erste ist SAUERBRATEN und das zweite DRESDNER EIERSCHECKE
    Mal schauen, ob ich richtig gerätselt habe...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Sauerbraten und Berliner Eierschecke (welchselbe ich heute dank Dir kennengelernt habe…)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  34. Oben: Sauerbraten, unten: Dresdener Eierschecke. In meinem Kochbuch heißt sie "Sächsische Eierschecke", aber das Wappen ist das Dresdener Wappen, also muss das wohl Dresdener Eierschecke heißen. Zwei schöne Rätsel hast Du Dir einfallen lassen, danke!
    Liebe Grüße von Jorin

    AntwortenLöschen
  35. Sauerbraten mit Dresdner Eierschale. ...beides nicht meine Lieblingsspeise. ..leider.
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  36. sauerbraten und dresdner eierschnecke - beides noch nie gegessen aber vielen dank fürs miträtseln dürfen, so ein spaß ! glg, bernadette

    AntwortenLöschen
  37. Also...das Zweite ich definitiv die Dresdner Eierschecke! :D AH! Und das andere könnte Sauerbraten sein?! Was gab es im Theater zu sehen? Und war es gut?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  38. Sauerbraten mit Dresdner Eierschecke - manche Gegenden haben schon spezielle Essensvorlieben *gg*
    In der Pfalz wo mein Papa herkommt essen sie Kartoffelsuppe mit Pflaumenkuchen. Ernsthaft !
    Ich nehme bitte nur die Eierschecke :-))
    Ein schönes Wochenende !
    Ute

    AntwortenLöschen
  39. Oh, welche zusätzliche Freude!
    Ich melde mich per Email.

    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  40. Das habe ich nun davon, so spät noch auf Blogs zu lesen..., Hunger! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...