Altes im Neuen oder umgekehrt?

Ich bin immer für das Weiterleben von Dingen. Alles bringt Gechichte mit, kann erzählen und vieles beommt erst mit dem Altern seinen Charme.

Zur ersten Küchenausstattung meiner Eltern gehörten zwei Hedwig Bollhagen Dosen, die Zucker und Salz beherbergten. Im Alltag gehorchte einer der  Deckel der Schwerkaft und zerbrach. Mein Papa, ein großer Kleber, hat ihn zusammengepuzzelt, es sah schrecklich aus, aber man behielt beides.

















Der Holzkünstler Jürgen Ludwig war so nett einen paßgenauen Deckel zu drechseln, aus Mahagoni, auf dem eine Glasperle aus meiner Werkstatt trohnt. Nun darf die Dose im Haushalt vom Sohnemann weiterleben. Ein mit Erinnerung gefülltes Objekt. So mag ich es und ich hoffe er auch.

6 Kommentare:

  1. Aus der alten Dose wurde ein wunderschönes neues Objekt - ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  2. Grossartig! Drei Generationen unter einem Hut… ;-)
    Ganz herzliche Grossstadtgrüsse!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag alte Dinge auch sehr, eben weil sie Geschichten erzählen, und oft auch wertiger sind. Die Glasperle ist besonders schön und passt sehr gut.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar! So lebt diese tolle Dose weiter. Ich denke, auch Hedwig Bollhagen würde sie so hinstellen.
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  6. Ah, ich mag diese Farbe! Toll, 3 Künstler waren hier am Werk!
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!

Bitte habt Verständnis , dass ich keine anonymen Kommentare mehr zulasse.

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...