Geflügeltes mit Herzkasper

Die Zeit flitzt und das süße Enkelmädchen gedeit aufs Vortrefflichste. Das letzte T-Shirt ist bereits zu klein, der erste genähte Sonnenhut wird auch knapp, der zweite aus einem alten Jeanskleid reicht noch. Vom ersten Stoffkauf für einen Strampler war noch genügend da für ein Sommershirt samt Höschen.



Flügelärmel ideal und beide Schultern zum Öffnen, damit das Anziehen leichter fällt.
















Ich liebe diese kleinen farbigen Ringdrucker - optisch, aber sie verursachen jedesmal fast einen Herzkasper. Wie fragil das Zusammensetzen und wie schnell verrutscht so ein Teilchen beim Einschlagen, ganz zu schweigen, dass man die  Ober- und Unterteile richtig zuordnet. Im nu kann man sein Nähwerk verderben. Da ist so eine Kampsnapzange sicherer, aber diese Art Druckknöpfe sind etwas massiver und deshalb finde ich sie für die ganz Kleinen nicht so ideal.


Schnitt: Oberteil Gr. 86 Burda Baby 1/2020 , Legging Gr. 86 Ottobre 1/2021

2 Kommentare:

  1. Da hast du ja eine tolle Überschrift für deinen Post gefunden, liebe Kaze...zumindest machte sie mich neugierig. ;-)
    Das Ensemble für die Enkelin ist zauberhaft, ich denke so etwas Schönes wird mir nicht gelingen...da müsste ich mich mal intensiv mit der Näherei beschäftigen.
    Lieben Gruß und einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Total süß ist das luftige Flügelshirt fürs kleine Mädchen, genau das Richtige bei dem immer ziemlich heißen Dresdenwetter! Diese kleinen Druckknöpfe sehen auch so dekorativ aus, besonders wenn sie im Farbton so schön passen, wie bei dir hier. Ich werde sie auch noch einsetzen....meine Nachbarin leiht mir ihre Zange!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!

Bitte habt Verständnis , dass ich keine anonymen Kommentare mehr zulasse.

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...