Mail Art in Moritzburg

Verschoben, verschoben, verschoben.....der Situation mit dem großen C geschuldet, gibt es heute ein
feines besonderes Ereignis in Moritzburg ! 



Vor drei Jahren haben wir das erste Mal eine Mail-Art-Runde gestartet innerhalb unserer Papierflüsterertruppe. In Gruppen von 4-5 Teilnehmern wurde ein Blatt Papier, gefaltet, immer thematisch bearbeitet, per Post verschickt.  Natürlich spielte das Schreiben dabei eine besondere Rolle, aber alle Mittel und Techniken waren offen. Wenn der Reigen sich geschlossen hat und der Brief beim Themengeber zurück kam, gab es das große Kribbeln beim manchmal abenteuerlichen Öffnen! Es war so spannend und überraschend verschieden, was dabei entstand, dass wir es nach der Arbeit am Jahreskalender erneut wiederholten.

Nun kann ein Extrakt dieser Aktion zu eingeschränkten Öffnungszeiten  (siehe oben) bei einer kullinarischen Pause betrachtet werden. Heute gibt es die offizielle Eröffnung, aber es wird auch später ausreichend Zeit sein, sich die Arbeiten anzuschauen.

Ein Besuch im Kollwitzhaus, welches immer mit eine Extra-Austellung aufwartet, lohnt sich auch.

Viel Vergnügen!


Kommentare:

  1. Oh, das interessiert mich natürlich brennend, doch da ich dorthin nicht kommen kann, hoffe ich doch sehr, dass du hier irgendwann noch etwas von der MailART zeigen wirst!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. eine spannende aktion! und mir geht es wie ulrike und ich wünsche mir hier ein paar bilder davon!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!

Bitte habt Verständnis , dass ich keine anonymen Kommentare mehr zulasse.

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...