Ostern schriftlich

Möricke, Goethe, Fallersleben bieten Zeilen für den Textteppich. Es war mir nicht wichtig etwas komplett unterzubringen, aber ein konkreter Text erleichtert das Schreiben.

Habe mehrere wasserfeste Stifte ausprobiert, die auch unterschiedlich gut gingen. Die teilweise rauhe Oberfläche der Eier mögen einige Stifte so gar nicht. Aber es funktioniert besser für mich, als mit Tusche, wo man immer warten muß bis das eben Geschriebene trocknet.




Diese dürfen gegessen werden.




























Keine große Ausbeute, denn es geht nicht husch-husch, aber ich mag solch grafische Optik sehr. Wenn man unzufrieden ist, läßt sich mit Scheuersand und der rauhen Seite des Haushaltsschwammes alles wieder entfernen und man kann neu beginnen. So lassen sich auch störende Stempel entfernen.

Ich wünsche allen ein sonniges Osterfest, klein, fein, daheim! Bleibt gesund!


 




15 Kommentare:

  1. sehr schön graphisch! froh zu sein... wer froh ist ist ein könig! bises

    AntwortenLöschen
  2. Die werden aber hoffentlich nicht gegessen!
    Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  3. Die Eier sehen toll aus. Bei uns in der Toronto Nähe ist es sehr ruhig da Alle heim bleiben müssen. Wetter ist kühl und wollkig.

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Kalligraphie auf Eiern! Sooooo schön!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  5. Was für herrliche Kunstwerke!
    Frohes Osterfest wünscht Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Sind die schööööööön.... Und wie ich deine roten Tulpen liebe! Herlich Danke und Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Die graphisch gestalteten Eier sind eine Augenweide - liebe Karen.
    Danke fürs zweigen.LG Erika

    AntwortenLöschen
  8. Eine herrliche Idee, die diszipliniertes Arbeiten erfordert - sehr schön!!!!
    Einen entspannten Oster-Ausklang und eine gute Woche in Gesundheit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Die sind so schön!
    Österliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Eier, die machen sich bestimmt gut am Osterstrauch. Ich bin beeindruckt, wie gleichmäßig du es geschafft hast, auf diesen krummen Flächen zu schreiben. Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Du hast es unglaublich perfekt hinbekommen, so gleichmäßig auf den Eiern zu schreiben - ich weiß, wie schwierig es ist! Österliche Schriftkunstwerke!
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Auf dreidimensionalem Grund derart perfekte Kalligrafie hinzubekommen ist meisterlich, RESPEKT!
    Die Eier sind wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  13. ja, das Grafische finde ich auch sehr toll dran. Schade um zu essen...

    AntwortenLöschen
  14. Oh, die hatte ich noch gar nicht gesehen. SUPER. Mit sicherer Hand geschrieben und Qualität stand Quantität. Wunderschöne Ostereier.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...