Me made Mittwoch mal wieder

Ein ziemlich gut abgelagerter Stoff kam endlich zum Einsatz. Ich glaube,  der erste holländische Stoffmarkt bei uns in der Stadt war der Ursprung. Damals waren Knotenkeider der letzte Schrei, aber ich habe nie eines genäht. Da ich meist antizyklisch nähe, ist jetzt zum Frühling der kuschlige Jersey unter die Maschine gewandert. Eine wahrscheinlich zwielichte Zusammensetzung.  Grau-schwarz-weiß zieht mich magisch an und war der Kaufgrund.

 





Noch nicht wirklich Frühlingsgrün, aber wir haben eine kurze Sonnensequenz genutzt.

 



Den Schnitt den Tunika habe ich leicht in die A-Silhouette gebracht und Taschen hinzugefügt, die für mich einfach Komfort bedeuten. Direkt unterfüttert genäht, damit nicht die Taschenbeutel doofe beulige Stellen machen. So trägt es nicht auf und ist gut nutzbar.




Die Ärmellänge finde ich sehr angenehm, auch mit dem Volant. In dieser Höhe stört es nicht und hängt im Suppenteller. Kurz hatte ich überlegt ihn zu doppeln bzw. zu füttern, damit man die linke Seite nicht sieht, aber das wäre letztendlich einfach zu dick geworden.
Der Schnitt für den Volant ist bananenartig und liegt zur Hälfte übereinander. Das Ganze gedoppelt, wäre einfach zu steif geworden.

Den Schnitt hat Burda für Gewebe vorgesehen, hat deshalb auch Brustanäher. In Jersey wäre er nicht unbedingt notwendig, aber ich habe es so belassen. Ingesamt sehr angenehm zu tragen. Würde ich gern noch in einer Sommervariante nähen.

Schnitt Burda : 9/2019
Material: aufgerauhter Jersey
Gr. 38

Noch mehr Nähfreuden hier bei der MMM-Gastgeberin.

6 Kommentare:

  1. Sehr schön! der SToff macht sich gut und der rote Mantel dazu ist klasse. Die Volantärmel gefallen mir sehr, ein schönes Detail! Viel Freude an der bluse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dich hier mal als Model zu sehen, liebe Karen! Ein schickes Teil hast du dir genäht...und ja, Taschen finde ich auch immer sehr praktisch!
    Liebe Grüße in Eile wegen der Medina-Packerei - Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Dein Outfit passt wunderbar zusammen und steht dir ausgezeichnet. Der Stoff für die Tunika gefällt mir auch sehr gut.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ah, diese Ausgabe habe ich auch, und auch schon ein Auge auf diese schöne Volant-Lösung geworfen. Schön, dass die Tunika so gelungen ist! Knotenkleider sieht man immer noch viele, zumindest bei den Hobbynäherinnen. Ich glaube, die kommen nicht aus der Mode. Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Tunika. Die Ärmel gefallen mir sehr gut. Mit dem Mantel ein klasse Outfit.
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Très chic!
    Herzliche Grosstadtgrüsse und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...