zickezacke zum Geburtstag

Wieder mal eine neue Variante von Geburtstagspost probiert. Von Hydi Keil stammt diese Idee des Faltens und Schneidens. Ich habe hier die Vorderseite aquarellig gestaltet, dann  drei Berg- und  zwei Talfalten gleichmäßig verteilt, wobei die Bergfalten nur bis zu einem Fenster gehen.


Die Fenster werden unterschiedlich hoch eingeschnitten, so dass sie nicht herausfallen können, aber "drehbar" sind.






























Die nicht gestaltete Seite kann man nun beschreiben. Durch die Faltung steht die Karte sehr gut.



















Läßt sich in jeder Größe und mit einer beliebigen Anzahl von Fenstern arbeiten.

12 Kommentare:

  1. Eine raffinierte Kartenidee und dabei gar nicht so schwierig! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe solche trickreichen, verblüffenden Spielereien. Hedi Kyle sollte unbedingt einen Folgeband rausbringen. Ihr erstes Buch hat viele Fragen in meinem Kopf gelöst. Und du hast mich auf eine Idee gebracht. Ab März muss ich etliche Geburtstagskarten verschicken. Dafür mache ich mir gleich mal ein Schnittmuster. DANKE!!

    Liebe Grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine tolle Idee so die Karte zu gestalten.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. raffitückisch und mordseffektvoll. eine tolle kartengestaltung. danke für den tipp. lieben abendgruß, eva

    AntwortenLöschen
  5. diese karte ist bestimmt ein höhepunkt auf dem geburtstagstisch!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Ich sehe Tropfen und zähle Punkte - perfekte MittwochsMix-Geburtstagskarte! Und so schön... Wieder einmal so eine tolle rafinierte Faltung... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Aas ist ja eine raffinierte Auslegung!danke

    AntwortenLöschen
  8. Das ist so eine tolle Idee, die Karte ist einfach genial!!! Und insbesondere, weil man kein teures technisches Gerät anschaffen muss, was dann wieder die meiste Zeit unbenutzt irgendwo herum steht...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Cool! Und gar nicht so einfach zu verstehen auf den ersten Blick...

    AntwortenLöschen
  10. tolle Faltung in dieser Karte, Karen !

    AntwortenLöschen
  11. sehr schöner effekt... ! biz

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...