Rundreise

Wenn Blogger sich im realen Leben treffen, ist das ganz besonders . Nach dem gesundheitlich so miesen Start hatte ich nun ein kreatives Highlight. Ich bin nicht ganz zeitnah, denn wie ihr schon hier sehen konntet, haben wir uns mit Ulrike die "Sammlerinnen" Mano Keller und Elke Kolle in Braunschweig in der OKS-Galerie gegönnt. Eine Freude die Orginale sehen zu können mit der Autorin ganz persönlich.




































 

Die zweite "Sammlerin" Elke Kolle zeigte u.a. Kleidungstücke, die gefühlte Erinnerungen auf ganz besondere Weise beherbergen und wiederspiegeln.



Im Eingangsbereich lauter kleine Metallschätzchen von Mano , ganz besonders hatte es mir die zweite von rechts angetan. Auch im Original muß man zu ihnen aufschauen, diese Perspektive wollte ich mit euch teilen.
Wir verbrachten einen herrlichen Nachmittag zusammen, bevor wir weiterfuhren. Sei bedankt!

Der kreative Austausch über Erfahrungen mit Material und Handwerk ließ uns im nächsten Domizil die Zeit vergessen.

Die Sonne zeigt sich gar nicht, aber einen Blick von der Wilhelmshöhe wollte ich dennoch gern mitnehmen, auch wenn die Sicht mau war. Welch gigantischen Blick einen erwartet bei klarem Wetter, konnte ich nur auf Postkarten bewundern. Die ganze Anlage Bergpark ist Weltkulturerbe seit 2013. Im Sommer fließt zu bestimmten Zeiten Wasser die Kaskaden hinunter, viele wundervolle alte Bäume und Rosen kann man entdecken. Nur zu gern möchte ich das mal im Grünen sehen, aber an dem Tag war es bibberkalt.



Für den Erhalt gibt es noch allerhand zu tun, so dass man ohne Bauzäune, Kräne nur schwer ein Foto machen kann.




So klein sieht der grüne Mann aus und da stehen wir schon oben auf dem Berg, dabei mißt er 8,30 m. Die große Reproduktion eines wunderbares alten Stiches konnte man im Besucherzentrum bewundern und so dem Kraftprotz etwas näher kommen. In der Hand die Äpfel der Hesperiden.

Ein ganz besonderes Naturerlebnis brachte der kalte Tag uns auch noch. Am unteren Schloßteich hörten wir ein wundersames, uns vollkommen unbekanntes Geräusch, laut, aber irgendwie ganz anders, als alles je Gehörte. Spannungen im Eis und die andere Ausbreitung des Schalls darin,sind  der Grund , wie wir später erfuhren.


ein wenig von der Rolle - MuMi im Januar

Um Frau Müllerins Atelierbezug zu feiern, gibt es im Januar Renovierungsmuster, klingt erstmal seltsam, aber eröffnet doch wieder viele Möglichkeiten. Und mit der Rolle, gab es ja reichlich Erfahrungen im letzten Jahr.

 






frisch mit Washitape gemalert




Post Post Post

So - es geht langsam bergauf , ich danke sehr herzlich für die lieben Wünsche und konnte ja lesen, dass hier noch einige Winterkinder unterwegs sind. Ich grüße zurück und schicke einen Haufen Wunschpunkte .... fürs neue Lebensjahr!
Meine Postberge erfreuen mich nach wie vor . Da ist ja viel zusammengekommen von Mark Making über Weihnachts-, Neujahrs- und Geburtstagspost.

Selbst  habe ich natürlich auch Post verschickt, ganz verschieden und individuell, weil ich gern viel ausprobiere. Es gibt also kaum Serien und höchstens  zwei/drei Karten, die sich ähneln.



Die liebevolle Vielfalt - übereinandergetürmt, der Grüße ist einfach herzerwärmend und ein Genuß. Ich danke allen kreativen Schreibern und Faltern recht herzlich, ihr seid wahre Freudenbringer. Nächstes Jahr muß ich unbedingt mal eine Leine ziehen o.ä.





Nur ein Teil der schönen Ausbeute vom Mark-Making Projekt und jetzt wieder die Frage: wie halte ich sie zusammen? In einer Box, gebunden oder...? Es macht jedenfalls immer noch Freude sie anzuschauen und der Mannigfaltigkeit des schwarz-weißen nachzuspüren.




Von Elfi, die von der Glücksfee bei der Kalendereverlosung gezogen wurde, kam eine schöne Collage. Ich habe mich sehr gefreut über dieses besondere Dankeschön.

Es kann nur besser werden

Das Jahr begann, wie es endete, ungeplant und unerwünscht hat uns die Virenschleuder erwischt. Keine Feierlichkeiten, während Feuerwerks im Tiefschlaf , seit Kindesbeinen wohl das erste Mal. Seitdem stellen wir u.a.den Rekord im Kräuterteetrinken auf.




























Geburtstsgblumen noch frisch und schön, ein Lichtblick. Geschneit hat es zwei Tage, aber nun auch schon wieder weg. Über Post gäbe es auch viel zu zeigen, das war wieder ein Genuß ! Ich rufe einfach ein lautes DANKE in die Runde.

Vorallem ein gesundes Jahr wünsche ich euch !

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...