Inselauszeit

Viel zu schnell zurück, dieses Jahr gab es nur einen kleinen Urlaub - auf einer Insel, was immer nach Palmen klingt, es war aber eher eine kühle Insel - Island. Vielen Dank für eure lieben Wünsche!
Von der Wärme in den krachkalten nassen Herbst und nun zurück in den Sommer hier, das fühlt sich seltsam an.
 

Das Wetter war nur an einem Tag wirklich sonnig, der Rest wild und stürmischgrau. Immer neue so spannende Wolkenformationen bildeten sich in kurzer Zeit.




 
Einen Geysir in echt ausbrechen zu sehen, ist schon etwas Besonderes. Dieser hier tat es alle 8-10 Minuten und die erschreckten und verzückten Schreie der Touristen waren genauso ausdauernd, wie das permanente Halten der Handys und Fotoapparate.



Gullfoss - ein gigantisch großer, zweistufiger Wasserfall. Ganz links am Bildrand sieht man winzige Menschen im Gischtdunst, mal so zum Größenvergleich.



Ein uralter Kratersee, Kerið Crater Lake, läßt sich am Kraterrand und in Seehöhe umrunden.















Bemooste Lavaformationen gefielen mir besonders.

Bei klarem Himmel eine Wanderung begonnen, aber schnell änderte sich das Wetter und hat uns dann mit heftigem Regen erwischt. Nichts mehr mit toller Aussicht auf den Hügeln, der Abstieg war rutschig auf dem steinigen Boden, aber alle sind heil runtergekommen.

 Wilde Schönheit! 



 Reykjavik kann auch farbig



 Das  Zentrum von R. ist überschaubar, man findet viele herrliche Cafés , die dort Kaffi heißen.


HARPA - das großes Konzerthaus, kubistisch mit Glaswaben verkleidet, ein Fototraum. Damit könnte ich Seiten füllen.


Kleine Sprachhilfe an einer sehr schicken Boutique.  


Wir haben die Insel in jedem erdenklichen Grün gesehen, von schmutziggrau bis postkartengrün! So wechselhaft das Wetter, so auch das Grün - es war in jeder Hinsicht ein Erlebnis.









Kommentare:

  1. Ach, liebe Karen, das klingt nach einem ganz und gar tollen Erlebnis, und wer braucht da dann noch Palmen? Klasse, dass du uns ein wenig mitnimmst, danke dir. Island würde mich auch reizen, steht mit ganz oben auf der Liste. LG und gutes Wiedereingewöhnen hier in Landschaft, WEtter, Mensch. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. KAren , vielen Dank für die wunderbaren, vielfältigen EIndrücke! Das wird ganz gewiss unvergesslich bleiben! Diese Insel könnte mich auch interessieren!
    TOLL!!
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die schönen Bilder - Island ist auch noch ein Wunschreiseland von mir (aber ohne Kinder - in ein paar Jahren dann also). Dir hier wieder einen guten Start und ein paar angenehme Spätsommertage.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Das war aber eine schnelle Reise - du bist ja schon wieder zurück, liebe Karen! ... und mit so tollen Fotos dieser überwältigenden, rauen Naturlandschaft! Ja, ganz wunderbar sind diese bemoosten Felsen, du weißt, woran ich denke!
    Besonders gefällt mir auch die Sprache: Regnhlif und Gallarbuxus!
    Auch bei mir ist Island schon lang eine Wunschinsel!
    Herzliche Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Fotos von einer meiner Wunschurlaubsinseln!!
    Dann genieße noch die warmen Spätsommertage hier, liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Island, wie schön, und so tolle Eindrücke hast du mitgebracht. Bestimmt unvergesslich. Bevor Palmeninseln drankämen, zöge ich Island auch vor... Und nun hast du hier noch Sommerfortsetzung. Passt doch. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön, Island! Das steht auch noch auf unserer Liste. Tolle Fotos, die Lust aufs Reisen machen.
    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Ins wilde Island möchte ich auch gern mal reisen. Danke fürs Teilen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...