MUMI - Beuteschema Fliesen


Fliesen , das Junithema der Müllerin, gehören eindeutig zum Beuteschema der Urlaube. Einfach ein tolle Inspiration: Wand-, Boden-, Bordürenfliesen - es gibt so tolle Exemplare, dass ich mich schwer beherrschen muß und das Sammelergen der Familie nicht gewinnen lasse.

Mettlach Villeroy&Boch
Villeroy&Boch


Wien - eine denkmalgeschützte Toilette in der Innenstadt

Sizilien - Schloßboden

Spanien




 Trierer Dom, Intarsienfliesen - sehr mordern und toll in schwarz-weiß

 

Meine Umsetzung mit Resten von Morgentau





13 Kommentare:

  1. Da hast Du ja tolle Fliesen zusammen gesammelt! Die schwarz-braune Fliese vom Trierer Dom ist echt beeindruckend. Wir waren letztes Jahr an der Seidenstraße in Usbekistan, dort sind die Fliesen türkis und blau und auch absolut beeindruckend! Daran musste ich bei Deinem Druck denken.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie schön. Ich mache auch gerne Fotos von schönen Fliesen in Kirchen und Palästen. Das ist mitunter das schönste an einer Städtereise. Sehr inspirierend ist auch Deine Umsetzung in Papier, ich träume ja immernoch davon einen Quilt nach einem Fliesen/Steinfußboden- Foto zu machen.
    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
  3. jetzt sind fliesen wieder sehr aktuel, in der provence werden sie sogar auf linoleum gedruckt...:)))lg

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Sammlung ! Deine Umsetzung ist auch toll !

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön, mit dir durch die Welt zu reisen! Danke, dass du dein Fotoalbum öffnest und dich nochmal inspirieren lässt. Musterdank und Grüße am Donnerstag
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. die farben deiner trierer fliesen gefallen mir besser als die des originals! toll gemacht!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  7. ... und wieder ganz andere zeigst du hier! Die spanischen Eistüten-Fliesen mag ich ja auch sehr, und deine Papierkacheln stehen dem Trierer Original in nichts nach! Ist es überhaupt möglich, neue Muster zu erfinden?
    Sehe ich da ein neues Skizzenbuch bei dir?
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Beispiele. Ich bin in Sizilien auch gleich auf die Suche gegangen und habe jede Fliese fotografiert, die ich gefunden habe. Viele waren es allerdings nicht, das Erbe der Araber hat sich nicht so sehr gehalten wie in Spanien oder Portugal. LG Christiane

    AntwortenLöschen
  9. ...da bist du ganz schön weit rum gekommen, um uns diese interessante Sammlung zeigen zu können!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Welche schöne Farbvielfalt, tolle Idee die Fliesen zu fotografieren, habe ich beim letzten Portugalurlaub auch gemacht. Sehr schöne Umsetzung der Farb- und Musterfolge. Toll !! Ja, ich weiß schon, weshalb ich hier so gerne heimlich mitlesen. :-)
    Danke für die vielen Inspirationen.

    Viele Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. das sind herrliche Fliesenmuster. Das trierer Dommuster kenne ich in einer viel älteren Version aus einem Kloster bei Neuwied - eines meiner Favoriten!
    Die WC Fliese aus Wien... kicher. Ob ich die auch finde? Im Sommer gehts nach Wien und Bratislava. Fröhliche Grüße bei Landregen, aufatmend, Eva

    AntwortenLöschen
  12. Oja, Fliesen und das am Besten in Hülle und Fülle - das mag ich auch gerne sehen und nehme das mehr noch woanders wahr als zuhause. Aber vielleicht auch, weil mein Auge woanders noch mehr wahrnimmt als im eher üblichen Trott zuhause. Tolle Sammlung hast du uns mitgebracht. Ich mag die Spannweite an unterschiedlichen Mustern.
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  13. So viele schöne Fliesen! Deine Version der Domfliese gefällt mir sehr.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...