Mustermittwoch Urlaubs - Fliesen

Zur Inspiration URLAUB  von Frau Müllerins MM im Sommer, fiel mir auf, dass ich oft in den Ferien Fliesen fotografiert habe und das ja meist ganz feine Muster sind ! Deshalb ist mein heutiger Musterbeitag Urlaubsfliesen.

Spanien, die Seite einer Garage an der costa dorada


Barcelona, Fliesen von Gaudi, ursprünglich für ein Wohnhaus entworfen und umgesetzt, später (ich glaube erst nach seinem Tod) in verschiedenen Größen als Straßenpflaster. Allerdings auf diesen eher großen Teilen kann man in Reus, dem Geburtstort von Gaudi schlendern.

















Der Boden in einer  außergewöhnlich schönen öffentlichen Toilette in Wien, die in jedem guten Reiseführer vertreten ist und es ist ein Genuss sie zu besuchen. Jugenstil vom Feinsten und mitten im Zentrum.



























Stockholm.

Mir fallen noch viel mehr ein, die nicht so schnell greifbar waren, weil nicht digital abgelegt. Natürlich ganz viele in Portugal und bei V&B in Mettlach im Museum .
 

Ein ganz toll gepflasterter Vorhof einer Kirche in Montblanc in Spanien. die meisten Steine stehen hochkant.Jedes Segment war anders, da aber der Platz begrenzt mit Häusern war ,ist es nicht möglich gewesen alle auf einmal festzuhalten.

Ein Uferweg in Hannover, den viele kaum beachten bzw. gar nicht  merken worüber sie laufen, dabei sind sie wirklich witzig. 

Kommentare:

  1. Das ist ja eine ganz faszinierende Auslegung des Ferienmusterthemas - so eine schöne Sammlung, da werden doch glatt Urlaubs-Erinnerungen wach und Sehnsüchte geweckt ;-)
    Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du aber eine feine Sammlung zusammen getragen!
    Und ich schließe mich Ghislana an: Sehnsüchte...

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Jetzt verstehe ich den Spruch, der mal vor einiger Zeit hier in Köln überall angesprüht war- "Blick senken!" - ganz neu! Sehr schöne sammlung!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde so gerne in unserem Garten mit Steinen ein Mosaik legen (wenn das nicht so anstrengend und mit einem hohen Zeitauswand versehen wäre ... , aber vorerst stehen noch andere Projekte an). Ich finde du hast hingesehen und tolle Ferienmuster entdeckt. LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fliesen faszinieren mich auch...Toll eingefangen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, deine Fliesenreise! Ich bin auch mal gespannt, was mir dieses Jahr noch so zu Füßen begegnen wird. Fliesen aus Portugal werde ich demnächst hier auch nochmal auspacken!
    Liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  7. schon letztes jahr beim ansehen der portugal-urlaubsbilder einer freundin war ich beeindruckt, wie sehr fliesen meine urlaubsfreude anstacheln können. und heute hier bei dir ... und schon ist sie wieder da!
    (dummerweise nur leider kein urlaub in aussicht.)

    AntwortenLöschen
  8. Das sind tolle Urlaubsfotos, meine sehen manchmal nicht anders aus. Das Gaudimuster habe ich auch schon ganz aus der Nähe gesehen.
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  9. Immer wieder toll, was dabei heraus kommt, wenn man auf ein bestimmtes Thema fokussiert ist! Was man da plötzlich alles entdeckt! eine wunderschöne Sammlung ist das!
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...