Ich liebe sie


Jetzt muß ich einfach auch mal hier den Frühling rauslassen, es ist trotz grauer Morgenstunde schon wieder sonnig und alles ist so schön, so fröhlich, so leicht. Seit einer Woche stehen Ranunkeln auf unserem Tisch, die einfach zu den tollsten Blumen gehören , die ich kenne. Ich liebe sie über alles , die Farben, die knollenartigen Blüten und bin immer wieder erstaunt wie sich so irre viel Blütenblätter an so kleiner Stelle festhalten können. Das ist eigentlich unglaublich. Da können wir Menschen bestimmt noch allerhand von lernen.


Der verzwickte März ist fast fertig gestichelt. Kann aber den Punkt noch nicht finden, wo man sagt, jetzt aufhören. Ein Lernobjekt.
Ich wünsche Euch fröhliche Frühlingstage.

Kommentare:

seelenruhig hat gesagt…

Ich liebe Ranunkeln auch über alles - ich habe hier ein sattgelbes Exemplar vor der Nase! Ja, es ist ein Traum!

Gespannt bin ich auf deine Märzsticheleien!

liebe Grüße von ELlen

wollixundstoffix hat gesagt…

Ranunkeln gehören für mich zu einer der schönsten Blumen. Ich mag die volle, einfache Blüte und die unbeschreiblich schönen Farben. Mein Märzprojekt will einfach nichts werden - vielleicht wird es ein neverendingmärzprojekt.
lg monika

Tally hat gesagt…

Ranunkeln habe ich bewusst zum allerersten Male dieses Jahr gekauft. Ich brauche zur Zeit viel gelb um mich herum; das war der Grund.
Danke für deine Ode an diese Blume. Jetzt werde ich sie mir viel genauer anschauen und würdigen.
Das ist das Tolle an Blogland - den realen Alltag bereichernd.

Meine März-Vorderseite ist gestern fertig geworden, heute mache ich mich an die Rückseite.

Herzliche Grüße
Tally

Uschi hat gesagt…

Ja! Ich auch! Ich mag sie auch besonders gern. Dies überaus kräftige Farbe und das kompakte...die Knolle, die sich öffnet...festhalten und gaaaaaaanz langsam loslassen!

Jeannette hat gesagt…

Ich freue mich dass ich dein Blog gefunden hab. Ooooh Ranunkeln...von den kann mann nie genug bekommen. Meine leiblingsfarbe Ranunkel ist rosa. Und weiss (ist glaube ich aber keine Farber oder?)
Entschuldigung für mein abominabeles Deutsch......hoffentlich wird das durch das Bloggen auch mahl besser. ;)
Liebe Grüsse und ein fröhliches Ostern, Jeannette

griselda hat gesagt…

Unglaublich, diese Farbe!
Ranunkelchen sind so hübsch, aber hier haben sie eine so kurze Lebensdauer. Da versagt der Gründaumen eindeutig.
Und trotzdem kann ich auch nicht dran vorbeigehen.
Ich wünsch dir frohe Ostern!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...