Im Sommer gibt es im Umkreis unzählige Geburtstage und manche Gaben sind aus Papier oder im Papier.
Eine kleine Handtasche gefaltet aus einem Kalenderblatt. Von einer lieben Freundin bekam ich im letzten Jahr einen Kalender, der wöchentlich eine neue grafische Rückseite zeigt. Eine tolle Gestaltungsidee, mit der man wunderbar arbeiten kann.
Diese Woche war echt papierreich. Unser Verein Papiergeflüster hat für eine Grundschule ein Ferienprojekt gestemmt. Leporellos bauen und gestalten, verschiedenste Schreibwerkzeuge ausprobieren und mit den Ergebnissen ein Heftchen japanisch binden. Wir wollen das Schreiben und Buchbinden als Kulturgut weitertragen.
Für den Kalender, den wir seit vielen Jahren erarbeiten, geackert. Ich habe mich für ein Gedicht entschieden , also doch richtig Text.... tja, gut soll es werden und wenn man sich dann auch noch verschreibt...fragt nicht. Zu unseren Treffen wir gerungen, kritisiert, korrigiert und dann wird weiter gearbeitet.
Sich selber eine Freude machen, ist wichtig.
Sind die nicht schön, wie kleine Minidahlien. Vielleicht sind es auch welche, ich weiß es nicht.
Ein schönes Wochenende!!!
Verlinkt bei Friday Flowerday
Es sind kleine Chrysanthemen. Und ja, sie sind sehr schön. Noch schöner ist deine Grundschulaktion. Aber am schönsten die kleine Tasche auf dem ersten Foto.
AntwortenLöschenGute Nacht!
Astrid
Wieder was gelernt, danke.
LöschenDas Deine Kalenderseite perfekt sein soll, kann ich gut nachvollziehen!
AntwortenLöschenToll, dass Ihr ehrenamtlich Kunst/Kulturgut in der Schule weitergebt.
Besonders schön finde ich aber die kleine Papiertasche! Ich bin leider eine totale Niete im Falten (nach Anleitungen) und staune immer, was da alles kreativ umgesetzt wird. Genau wie bei Schrift, Deiner besonderen und schönen Fertigkeit.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Nina
Faltanleitungen sind oft echt kryptisch, mag ich nicht gern. Wenn ich ein Objekt auseinanderfalten kann, dann komme ich dahinter wie es geht. Video klappt natürlich auch immer.
LöschenEure Schulaktion ist ja toll. Das hätte mir auch gefallen, Leporello falten und Buchbinden. Wobei ich ja beim Papier falten eher unbegabt bin, meine Ergebisse werden immer verwoatackelt, wie man hier so schön sagt, krumm und schief also. Da bewundere ich dein Falttäschchen. Und welch Überraschung wartete auf mich als ich von meiner kleinen Deutschlandreise zurückkam. Vielen Dank für die wunderbare Karte!
AntwortenLöschenLiebe Grüße heike
Guten Morgen, gibt es diesen Kalender auch zu kaufen ? Ich würde mich sehr freuen. Grüße Luitgard
AntwortenLöschenGibt es diesen Kalender auch als Video ? Ich verspreche Dir, daß die Anleitung auch wirklich bei mir bleibt.
LöschenGrü0e Luitgard
Welcher Kalender ist gemeint? Der mit den grafischen Mustern ( da muß ich die Freundin fragen9) oder der von der Gruppe Papiergeflüster. Letzterer wird im November wieder zu erwerben sein, noch sind wir am Ackern.
LöschenDie Anleitung für das Täschchen muß mal nachschauen, wo ich das gefunden habe.
Guten Morgen,den ersten, den Du oben beschreibst - und den dann
Löschenvon Pqpiergeflüster. Danke!
Grüße Luitgard
Der Kalender mit der grafischen Rückseite ist von Harenberg.
LöschenDie Handtasche ist der Hit, toll schaut die aus.
AntwortenLöschenKann man da Kleinigkeiten drin verpacken?
Und auch Deine Blumen finde ich süß.
Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Danke, ja da passen sehr schön Kleinigkeiten rein, aber sie ist nicht verschließbar.
Löschensehr schön ist das gefaltete Täschchen
AntwortenLöschendass ihr Schrift und Buchbinden weiter gebt
finde ich sehr gut
denn da bestehen (bei Schrift) doch oft Defizite bei den Kindern
auch dein Blumenstrauß ist sehr schön
liebe Grüße
Rosi