Blaubeerzeit

Noch waren wir keine im Wald sammeln, aber bald kann man sie hier finden. Riesengroße Kulturheidelbeeren gibt es natürlich überall. Auf dem letzten Stoffmarkt lachte mich ein Blaubeerstoff an. Erst auf den zweiten Blick erkennt man sie, was ich sehr schön finde. Ein fertig zugeschnittenes Stück und ich hatte keinen Plan im Kopf, also erstmal schauen, was da so möglich ist.


Gefunden habe ich ein Bluse mit Wickeleffekt fürs einfache Anziehen. Unter den Schleifen verstecken sich zwei Druckknöpfe.

 

Der Stoff ist eine gute Qualität, was sich ja oft erst nach dem Waschen zeigt, wenn die Appretur flöten ist.
Bei solch fertig geschittenen Stücken auf dem Stoffmarkt, kann man sich da nicht ganz sicher sein.

Bei dem Druck mußte ich an das alte Kinderbuch denken " Hänschen im Blaubeerwald". Gern hätte ich es gleich dazugelegt, leider kann ich es nicht finden, evtl. haben wir es vor langer Zeit schon weitergegeben.

Hänschen im Blaubeerenwald


Nun hoffe ich, dass die kleine S.und ihre Ma sich damit wohl fühlen. Ich finde die Bluse sehr chic, aber ich merke, dass überall nicht dehnbare Kleidungsteile mit Vorbehalt betrachtet werden. Man hat sich an Jersey & Co. und jeglichen Elastananteil immens gewöhnt! Ich sehe das mit sehr gemischten Gefühlen.
Tragt ihr auch inzwischen nur noch Dehnbares?

Schnitt Ottobre  3/2023  Gr.104


 
 

3 Kommentare:

  1. joli chemisier estival avec impression myrtilles parfait pour l'été & ce style est très apprécié des jeunes mamans pour les occasions festives * les tissus extensibles moins agréables à porter l'été car trop chaud ... en ce qui me concerne j'adopte des vêtements légers en coton ou lin (souvent matière recyclé) mais je porte aussi ceux avec élasthanne en mi-saison et en hiver. bientôt temps de ramasser les myrtilles sauvages à la "Loge des Gardes" tout prêt d'ici...j'adore et on pourra même les acheter sur les marchés.
    liebe grüsse mo

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse ist hübsch, sowohl vom Schnitt wie vom Stoffdesign her. Ich kann aber nachvollziehen, dass Jersey beliebter ist, geht mir nicht anders. Besonders wenn ich stressige Termine habe ( Zahnarzt z.B. ) bevorzuge ich elastische Bekleidung 🤣🤣🤣
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß dieses Blüschen ist. Ich hätte es gerne für meine Norwegenreise in etwas größer! Der Stoff ist zauberhaft, und nein, es muss nicht immer elastisch sein. Für Kinder ist es natürlich praktisch, aber die muss ich gerade nicht anziehen.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...