Bunter Freitag

Alles ist grün, auch der Schmuck. Das schöne Grün der gefärbten Korallen, die schon viele Jahre auf Verarbeitung warten, passt gerade zum angesagten Grün der Saison.


Einen Namen hat diese Kette noch nicht, denn hier bekommt jede , die vom Werktisch wandert einen Namen. Sommerlich frisch sollte es werden. Vielleicht "Es grünt so grün" ?

Im Garten wächst dieses Jahr durch den krassen Frost nach einer gefühlten Hochsommerwoche im Februar einiges gar nicht. Es wird keine Pflaumen, keine Quitten und nur wenige Äpfel geben. Keine der Pfingstrosen hat es dieses Jahr geschafft eine Knospe, geschweige denn eine Blüte zu bilden. Alles , was in unserem wilden Garten schafft zu blühen, bleibt nun stehen.

Also ein Blumenladenstrauß zum Freitag. Für viele sind Rosen langweilig, ich mag sie gern.

Ein wunderbar sommerliches, aber nicht zu heißes Wochenende wünsche ich .

 

verlinkt bei Friday- flower

6 Kommentare:

  1. Hallo, ich weiß leider nicht, wie ich dich ansprechen soll.
    Rosen mag ich auch sehr gerne. Sie symbolisieren Liebe und davon kann man nicht genug haben.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Tilla

    AntwortenLöschen
  2. Grüne Korallen? Da bin ich von den Socken! Farblich passen sie ja zu meinem Juniendthema 🤣🤣🤣
    Die Rosen haben allerdings eher eine Sommerfarbe... Schön, dass du wiedder am Freitag dabei bist!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich wusste gar nicht, dass sich Korallen überhaupt färben lassen, dachte immer, es gäbe sie nur in orangerot.
    Übrigens, Zwetschgen- und Apfelernte hatte ich früher auch immer nur jedes zweite Jahr. LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echte Korallen haben gar nicht immer so intensive Farben. Man färbt schon lange Korallen nach in unserer bunten Welt! Offensichtlich genügen zarte Farben nicht mehr in einer Welt der chemiebasierten Farben. Und hier wurden weiße Korallen grün gefärbt. Wie das genau geht, weiß ich allerdings nicht.

      Löschen
  4. Eine wunderschöne Kette. Hast Du weiße Koralle gefärbt?
    Spaniens Grün, es grünt so grün... Sehr schöner Name
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein nicht ich habe gefärbt.Diese Stränge habe ich auf einer Messe erworben. Ich bleibe bei dem Namen, danke.

      Löschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...