12 von 12 im März

Fast hätte ich doch tatsächlich die 12 am 12.ten vergessen! Der Tag ist schon wieder grau, aber meine alte Azalee erfreut mich mit ihrer üppigen Blütenpracht.
Die Samen auf dem Fensterbrett sind schneller aufgegangen als erwartet und so schnell gewachsen, dass ich die Haube abnehnem mußte. Mal sehen, ob das dann im Beet auch so gut klappt.Rechts - Snackgurke, links Ananastomate.
Ein Besorgungsgang. So trübe der Himmel! Langsam geht mir dieses Grau ziemlich auf den Keks.Immer nur 1 Tag läßt sich hier die Sonne sehen und am nächsten wird November geübt, hat man den Eindruck!
Mitgebracht habe ich mir drei Ranunkeln, die so herrlich zur Karte von ihr passen, die ich sehr mag.
Ein paar kreative Ideen entwickeln für einen Workshop mit blumenafinen Teilnehmern.
Eine schräge Mischung zum Mittag.
Noch fix drei Eier ausblasen, will ich doch übermorgen sehen, ob ich mit der kleinen S.schon welche bemalen kann.
Nach zwei Stunden Büroarbeit eine kleinen Kaffeepause mit meinem aktuellen Buch.Gespräche mit einer über 90ig-jährigen Jüdin, die mit 12 Jahren allein Wien verlassen mußte.Der Fim "Yentl" mit Barbara Streisand erzählt die Geschichte ihrer Mutter.
Glückwunschtelefonat mit meiner weit entfernten 88järigen Tante.
Ich bin auf der anderen Elbseite vorbei an der voluminösen Lutherkirche
an poetischen Fensterläden
und dem alten Jüdischen Friedhof, den man nur mit Führung betreten kann.
Das ist mein Ziel.Heute die große Mitgliederversammlung unseres kleinen, nun offiziell eingetragenen Vereins "Papiergeflüster" Beim Heimkommen ist es schon dunkel und ich fange den Post nur an... Heute schicke ihn zu CARO und freue mich auf andere Tagesberichte. PS: Ich hatte extreme Probleme mit Blogger den Post wie üblich zu formatieren, ich hoffe das ändert sich wieder!

13 Kommentare:

  1. Wieder so ein lesenswerter Tag bei Dir. Also am Handy sieht alles gut aus 😊 was Du gebloggt hast. Vielleicht hat es wieder ein Update gegeben.
    Du hast den Strunk der Mairübe zum Drucken genommen. Auch eine schöne Idee, kannte es bis dato mit Stangensellerie. Aber der ist ja viel gröber.
    Gratuliere zum eingetragenen Verein.
    Schön, mitzuspazieren
    Ganz liebe Grüße in die Restwoche
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Sellerie geht es auch, stimmt! Habe ich noch nicht probiert.

      Löschen
  2. Die Karte gibt es immer noch? -
    Bei dir gibt es ja einiges in puncto jüdisches Leben. Dresden hatte ja mal eine große jüdische Gemeinde, darunter ja auch etliche Prominente...
    Interessant, dass du bei einer Vereinsgründung dabei bit.
    Und zuletzt viel Spaß beim Eier bemalen mit der Enkelin!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, klar gibt es die Karte nich, die ist doch richtig gut!

      Löschen
  3. Durch Dresden würde ich auch sehr gern mal wieder spazieren! Mein letzter Besuch war ganz zu Beginn von Corona...
    Deinen kleinen "Altar" mit Ranunkeln und hübschen Dingen mag ich sehr und die Blüten für den Workshop sehen sehr inspirierend aus! Glückwunsch zur Vereinsgründung!!
    Liebe Grüße von mano

    AntwortenLöschen
  4. Deine Stempelrohlinge habe ich mit Interesse begutachtet. Und die Ergebnisse sind schön. Wie findest du das Buch? Ich habe es inzwischen gelesen, in 2 Tagen war ich durch und bin nach wie vor begeistert. Das mit Yentl war einer der Aha-Effekte beim Lesen. Das mit der Vereinsgründung ist spannend. Viel Erfolg!
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese es mit Vergnügen, habe große Freude an ihrem klaren und auch spöttischen Verstand. Wäre schön, wennn man so altern kann. Yentl steht hier auch bei mir, da erging es mir wie dir.

      Löschen
  5. Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen durch deinen Tag. Ein bunter Strauß voll schöner Dinge! Auch wenn der Himmel trübe ist (geht mir auch auf den Keks.. heute lichtet sich das Grau zum Glück) finde ich so viel Helles, Lichtes, Wunderbares! (ich übrigens über Pfingsten in Halle - Leipzig... beim Sohn.... er ist nun an der Uniklinik. Ciao Berlin!)
    Ich drück dich - Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Schräge Mischungen und poetische Fensterläden... das sieht nach einem netten Tag aus. Nur das Grau wünsche ich dir weg. Das kann ja wirklich schlimm auf die Laune drücken.
    Liebe Grüße aus der Ferne!
    Clara

    AntwortenLöschen
  7. tes images très intéressantes * azalée qui fleurit déjà, la mienne qui pousse dehors attend que le temps se réchauffe * petits galets crochetés ... tes domaines de prédilections sont multiples * la Lutherkirche est impressionnante vue de dos * merci pour les infos et idées de lecture
    cordialement
    mo

    AntwortenLöschen
  8. Novembergrau aber mit vielen tollen Freumomenten. 😊 Deine Blumigenkreativen Karten (?) sehen super aus, da kommt doch gute Laune auf. Ich finde es immer total schade wenn sooo schöne alte Gebäude beschmiert werden.... 🙄

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  9. Ein abwechslungsreicher Dienstag bei dir, der mich ganz besonders neugierig auf die Stempelkreationen macht. Wirklich eine tolle Idee mit dem Gemüsedruck und vielleicht stellst du uns insgesamt die Werke mal vor. Gratulation zur Vereinsgründung, eine schöne Bezeichnung habt ihr gefunden.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gemüsedruck ist doch nix besonderes, der Querschnitt machts.
      Den Namen Papiergeflüster als Gruppe gibt es schon sehr lange, aber jetzt ist eine ziemliche amtliche Sache mit Zielen.

      Löschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...