12 am 12. im neuen Jahr

Schon ist der 12. und ich habe keinen Post vorher geschafft, tss tss.Euch allen ein gutes kreatives neues Jahr mit friedlichen Verbesserungen überall auf der Welt!
Dieser Januarfreitag ist ein unaufgeregter Tag, aber ich liebe den Januar, ein wenig Inventur, ein wenig Winterschlaf, ein wenig Jahresplanerei, ein wenig Träumerei...


Es sind zwar keine -12 °C mehr, aber die Vögel mopsen zuerst die energiereichste Nahrung aus dem Futterhäuschen, also hacke ich im Schlafanzug zwei Walnüsse klein. Sie kommen meist ziemlich pünktlich.

 
Unsere Straße ist endlich von der Baustelle befreit. In der Nacht hat es etwas gekrümelt.
 

Frühstück mit den ersten Tulpen dieses Jahr, die seit der Feier am Wochenende tapfer stehen.

Zum Kaffee ein paar Seiten aus dem Périgord.


Besorgungen.
 

Ich erfreue mich täglich an meinem "Postaltar". Am Wochenende werde ich ihn wohl beräumen.  Hier hängt noch der Stern und auch der Weihnachtsbaum verstreut sein heimiliges Licht. Überall in den Straßen leuchten noch Schwippbögen und Herrenhuter. Das tut gut in der dunklen Jahreszeit.


Der Tausch meiner Jahresrosen steht an.


Gebackener Blumenkohl aus dem Ofen gibt es zum Mittag, lecker!

 
Die Wollwäsche wartet.
 

Der Strauß überraschte mich, Hirtentäschel im Januar!


Büroarbeit bleibt nicht aus.
 
Schon mal etwas vorab knobeln. Frau nahtlust hat so eine schöne Aktion auf Instagram gestartet.
Wöchentlich eine Briefmarke zu einem Thema gestalten. Das macht Laune und trainiert die Kreativität.

Frau Kännchen sammelt wieder die Tagesberichte und zu Flowerfriday bei Astrid
passt es heute auch . Danke fürs Sammeln!


12 Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Zusammenfassung für den Januar, die könnte ich auch so unterschreiben. Die Briefmarken-Aktion habe ich bereits bei Mano gesehen. Schöne Themen sind da dabei. Ich werde mir die Ergebnisse dann gerne bei euch ansehen, selbst muss ich nicht noch was Neues anfangen. Komme ich doch mit meinen bisherigen Themen nicht hinterher. Deine Sträuße gefallen mir alle gut. Und falls es was zu gratulieren gibt, dann hiermit auch die besten Wünsche von mir.
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Briefmarke ist hübsch klein, da schaffe ich das. Die Größe hat echt den Ausschlag gegeben.
      Es war wohl nicht zu übersehen mit der Blumenfülle, lieben Dank.

      Löschen
  2. So viele Blumen bei dir! Ich schließe mich Heike an - wenn es einen Anlass gibt, dann gratuliere ich ebenfalls ganz herzlich.
    Schön, die Einblicke in deinen Tag. Der Blumenkohl sieht lecker aus, das mache ich vielleicht auch mal...
    Herzliche Grüße!
    Clara

    AntwortenLöschen

  3. gestern sind wohl überall die waschmaschinen gelaufen ;)) und die eiseskälte scheint auch überall vorbei zu sein. so viel blumiges bei dir - falls da ein geburtstag stattgefunden hat noch herzliche glückwünsche - an wen auch immer!
    die briefmarken machen spaß. im moment zermartere ich mir das gehirn über den briefmark von herrn ringelnatz...
    liebe grüße und ein schönes wochenende!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir. Ringelnatz ist herausfordernd, aber ich hatte schnell eine Idee, weil es mal Mail-Art gabe bei uns in der Kalligruppe zu ihm.

      Löschen
  4. Von Winterkind zu Winterkind: Alles, alles Gute für das neue Lebensjahr. Ich mag vieles, was du beschreibst, auch so am Januar ( gut, Schnee könnte von mir aus auch gerne dabei sein ). Beeindruckend, dein "Altärchen" mit der vielken Post.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich mir merken, hätte ich doch glatt zur Geburtstagspostfreude beitragen können.

      Löschen
  5. Erst einmal ganz herzliche Glückwünsche zum neuen Lebensjahr!
    Dass Du gleich morgens sogar noch im Schlafanzug an das Vogelfutter denkst...
    Einen schönen Ausblick und Einblick.
    Ringelnatz hatte ja ein wirklich gut wiederzuerkennedes Profil...
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Da musste ich doch gleich schmunzeln, auch ich kümmere mich oft noch im Schlafi um meine Vögelchen, wenn ich sehe, dass die Schale leer ist. Als es jetzt so eisekalt war, hatten sie großen Bedarf.
    Oh ja, und Tulpenzeit ist ab jetzt auch bei mir, so ist wenigstens in der Wohnung schon ein wenig Frühling!
    Dein Blumenkohl sieht so appetitlich aus, ich bekomme Hunger und überlege gerade, was ich kochen soll.
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Lebensjahr. Ein leckeres Frühstück mit schöner Lektüre und auch der Blumenkohlauflauf sieht köstlich aus. Tulpen konnte ich noch erfolgreich widerstehen...bis Februar ...und dann aber. ;-) Die Briefmarkenaktion ist eine tolle Challenge und gerne schaue ich mir die wöchentliche Umsetzung bei anderen Bloggerinnen an.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und morgen einen entspannten Sonntag.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. sehr schön dein strauss (hirtentäschel blühen fast das ganze jahr)
    die sicht auf der strasse gibt einen guten überblick auf deiner wohnumgebung und in der dämerung mit licht und die schneespruren ganz winterlich
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...