12 von 12 Juli

Der Morgen begrüßt mich mit einem bedeckten Himmel, welch ein Geschenk nach den knallheißen letzen Tagen. Die Kerzen im Ständer haben sich schon verbogen!















Von Abkühlung kann trotzdem nicht die Rede sein.
















Meine gesammelten Art-deco-Tassen wurden gestern zu einer Familienfeier genutzt und hatten nun
eine Handwäsche. Die Fächer gab es gleich dazu, hat gut getan!
















Blumengießen mit aufgefangenem Duschwasser.

 

 

Schnell ein paar Erledigungen, bevor die Sonne wieder richtig doll brezelt. 















Kalte Reste zum Mittag.















Plötzlich wird es richtig dunkel und ein richtig heftiger Guß für eine kurze Zeit .Schnell ist er vorbei und man kann fast zugucken wie alles trocknet.

Hier wartet ein großer Berg Arbeit, alle Dinge vom Markt auf der Burg am Wochenende warten aufs Zurücksortieren. Es dauert lange, da ich alles von einem feinen Staubfilm befreien muß. Die Hitze hat nicht nur Besucher fern gehalten, sondern dem Staub auch genügend Gelegenheit gegeben, sich zu verteilen.

Zur Erbauung höre ich dabei ein Hörbuch. Empfehlenswert!!! Jüdische deutsche Geschichte, die Restistance, Kinderfreundschaften.

Das Räumen geht weiter.
















Eine kleine Pause, eine Art Laugenknäcke mit Käse. Neu- Testfutter.

Heute ist eindeutig ein Räumtag, weiter sortieren . Der Nachlass meiner Eltern wird mich noch weiter begleiten.

Zum Schauen ein ziemlich öder Tag, die Hitze hat nicht nachgelassen trotz Kurzguß. Macht euch kühle Gedanken und immer ein Getränke in Reichweite.

Bei Caro von "Draußen nur Kännchen" seht ihr andere 12er Hitzereportagen.



5 Kommentare:

  1. Hier hat es wenigstens ordentlich gewindet, das war angenehm.- Iiiieh, aufräumen! Ich hoffe, du musstest dabei nicht husten & niesen! Und Nachlass: auch schlimm! Gönn dir zwischendurch was Gutes, sonst brennst du aus.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Bedeckter Himmel und Morgengewitter und dann wieder heiß und schwül hatten wir auch heute. Nur der Gewitterguss tagsüber blieb aus. Zum Glück, ich wäre ungern zum Konzert geschwommen ;-) Die Art Deco Tassen sind hübsch, und nett dass du sie verwendest. Ich habe da ja immer Bammel dass sie kaputt gehen. Dabei ist so hübsches Geschirr ja viel zu schade um im Schrank zu vergammeln ;-)
    LG heike

    AntwortenLöschen
  3. uiii, was du so alles mitschleppen musstest! hoffentlich hat sich der markt dann für dich auch gelohnt!!
    ich versuche gerade, viel geschirr und anderes (bücher, papiere etc) loszuwerden, damit unser nachlass mal nicht der tochter zur last wird. mal sehen, wie gut es gelingt. anstrengend ist es allemal, weil so viele erinnerungen hochkommen!
    hier hat es schon wieder lange nicht geregnet und wir leiden unter dauerhitze. so ein guss wäre sehr willkommen gewesen.
    dir noch einen schönen tag und liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Eine Abkühlung nach den heißen Tagen ist wirklich ein Geschenk und wenn dann der Niederschlag für die Natur dazu kommt ist es perfekt.
    Ich wünsche dir gutes Verräumen und mit dem Nachlass ist man gut beschäftigt. GsD hatte mein Vater schon vieles aussortiert als er sein Haus verließ und in eine kleine Wohnung zog, da war dann im letzten Jahr nicht mehr soooo viel zu tun.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. bon courage avec tout ce travail lorsqu'il fait chaud ! je suis de retour à la maison et il fait bon ici pour le moment, on respire à nouveau
    à bientôt
    mo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...