Bunter Freitag

Schwupps - ist der Sommer schon fast da und viele Termine liegen übereinander. Ich fotografiere regelmäßig, das spiegelt sich hier leider nicht wirklich wieder. Die Stoffspielerei zum tollen Thema Stopfen, wird auch nachgereicht, es stapelt sich mal wieder.


Das orangene Habichtskraut (Mausohr-Habichtskraut als Name gefällt mir noch besser) ist dieses Jahr in unserem wilden Garten ganz wunderbar gekommen und ein schöner Farbtupfer.

 

Ein sommerliches Willkommen zu Hause!















Ich mag ihne sehr den Strauß und weiß gar nicht wie diese kerzenartigen Dinger heißen. Ihr bestimmt! 


 


Ab und zu locken Postprojekte, so wie dieses von der Kritzelpoesie auf Instagram von evaisbusy & Co.
"Polkadots are fabulous" inspiriert durch Yayoi Kusama - eine beindruckende Frau. Hat mir großen Spaß gemacht . Nach wie vor fällt es mir schwer beides bedienen zu wollen - Blog und Instagram. Entscheiden nur für eines, schaffe ich nicht, da es viele gibt, die ihren Blog aufgegeben haben und dort gelandet sind. Oft fällt wegen der Zeit und dem Mangelentschluß welcher Zielort der passendere ist von beiden Plattformen - der Post ganz aus.
Gefällt mir selbst nicht, aber eine gute Lösung habe ich nicht parat.

Auch vom Kultur- Sommerprojekt in Moritzburg, gilt es noch ausführlich zu berichten. Kalligrafie auf allen Ebenen -  Kunstbedarf!

Ein schönes Wochenende mit guten Gesprächen und feinen Erlebnissen!


verlinkt bei Le monde de Kitchi


12 Kommentare:

  1. Hallo Karen,

    sehr schön schaut Dein Wiesenstrauß aus. Die Blumen sind Mutterkraut und Ehrenpreis heißen die lila Pflanzen. Passt wunderbar zusammen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Burgi hat recht, es ist Mutterkraut und Veronica spicata, was da bei dir in der Vase steht.
    Deine Polkadot-Roben sind witzig ( ich liebe Punkte, sehr viel mehr als Streifen ). Über Yayoi Kusama habe ich mir grade einen Comic gekauft.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Dein Strauß gefällt mir und Mutterkraut mag ich besonders gern im Garten. Diese Künstlerin muss ich mal googlen, mir völlig unbekannt. Grad blogge ich nur noch und lasse Insta links liegen, beides frisst zu viel Zeit. Bei Insta muss einfach täglich geschaut werden, um alles mitzubekommen und nimmt dieses Medium in meinem Alltag einfach zuviel Raum ein...aber jeder wie er mag.
    Hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, der Zeitfaktor ist bedeutend und bei Instagram kann man sich ganz schnell zeitlich verirren, man muß sehr diszipliniert sein.

      Löschen
  4. Freut mich, dass ihr auch so einen "wilden Garten" habt !!
    Auch bei uns blüht das Habichtskraut rund ums Haus. Sogar zwischen den großen, unbehauenen Granitplatten in der Garageneinfahrt ;-)
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Karen,
    jeden Abend scrolle ich schnell mal (für 1 Std.!!!) durch Instagram und stelle fest, dass immer mehr Werbung und immer weniger Posts gefolgter Inhalte an mir vorbei huschen. Ich mag die lustigen Katzen und Vogel-Filme, aber etwas mehr Ordnung und weniger "Seelenfänger" wären wünschenswert.

    Selber zeige ich ab und zu bei Instagram, wofür sich kein aufwendiger Blogbeitrag lohnt, oder ein Bild aus dem gerade veröffentlichten Blogbeitrag, um Leser aufmerksam zu machen. Die Bilder entstehen eher so nebenbei. Mein Hirnschmalz fließt voll in die Blogbeiträge. Die Texte bei Instagram sind oft etwas stümperhaft. Reels und das ganze Gedöhns mache ich gar nicht und schaue sie auch selten, deshalb kenne ich mich damit noch nicht einmal aus. Die ganze Glotzerei auf das kleine Display find ich manchmal einfach anstrengend und ist zu 85% Zeitverschwendung.

    Und was die Blogbeiträge angeht: die stapeln sich bei mir genauso, wie die unfertigen Arbeiten. Gerade ist Sommer!! Das muss ich geniessen. Wenn ich die Sonnenblumen im Garten nicht gieße, weil ich vor dem PC hocke, hätte ich die Kerne auch gar nicht erst keimen und großziehen müssen. Was ich damit sagen will: es gibt eine Prioritätenliste, die mich von elektrischen Bildern und Texten fern hält. Und wenn dir das genauso geht, dann haben wir Verständnis.

    Ein schönes Wochenende und viel Entspannung wünscht

    ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke für deinen Beitrag zum Thema, weil ich so oft hin- und hergrissen bin, hilft das immer ein Stück.

      Löschen
  6. huch ... ich war das ... nicht anonym ... :-)

    AntwortenLöschen
  7. deine blumen und garten prima ! freue mich auf blogs zu schauen * instagram seltener * ta série de modèles colorés très réussie !
    bon weekend
    mo

    AntwortenLöschen
  8. Polkadot Projekt: bin total hin und weg!!!!!!
    Das orangene Habichtskraut sieht auch hier bei mir so dekorativ aus. Ich schicke Sommergrüße von Herzen - Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin sehr froh, dass Du das bloggen nicht ganz lässt. Du hast recht, es ist aufwendiger (denke ich, habe nicht Mal eine Inst Anmeldung) aber ich mag es lieber.
    Selbst die jungen Leute hier haben keines. Da gibt es eh neue Plattformen 😊
    Und ich mag einmal den Herrn Z nicht und außerdem habe ich nicht das zeitliche Potenzial, auch wenn ich manchmal schon Jammer, weil so manches sich dort abspielt
    Deinen Strauß mag ich sehr!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...