12 von 12 Juni

Nun haben wir schon fast das halbe Jahr hinter uns und dieses mal vergesse ich die 12 am 12. nicht. Es ist für mich ein besonderer Tag.















Mein Frühstück der Arbeitswoche.















Heute stehen viele Wege an und der Morgen ist sonnig.
















Ich fahre und laufe ein großes Stück. Heute wäre meine Mama 86 geworden. Der dritte Geburtstag
ohne sie. In der Hand einen Strauß von dem ich hoffe, dass er eine Weile hält, erzähle ich ihr auf dem Weg so allerhand, woran sie rege Anteil genommen hätte.

















Beim Verabschieden immer ein Blick zu ihm. An den Steinen kann man sehen wie oft er und seine
Frau Besuch bekommen, oft weitgereisten.















Im Tal in einem netten Hinterhofcafé eine kleine Pause.


Am nächsten Schmuckprojekt arbeiten. Auf dem Tisch liegt noch das Programm vom aufregenden Ballettabend am Samstag. 

 
Bei der Wärme gibt es ein kalten Mittagsimbiß.
 

 
Noch mal fix zum Kasten geflitzt. Ich bin ein Postmensch.
 
 
Der Sommer ist farbig, auch auf dem Werktisch. Wässern, schleifen, putzen..
der Weg zum Schmuckstück ist lang.


18.00Uhr ist Taichi-Beginn. Ich muß mich sputen den Berg hoch. 
 

1,5 Stunden Entspannung, atmen, Formen laufen und üben üben üben. 



Auf dem Heimweg bleibe ich ab und zu stehen. Überall blühen die Rosen so extrem üppig und es duftet herrlich. Ich genieße es so wahnsinnig, denn ich kann wieder riechen!

Zu Hause wartet ein Salat auf mich, denn der Liebste gemacht hat und mein Schrittzähler, der heute dabei war, zeigt 14140 Schritte an. Füße hoch!


Wer noch so seinen Tag dokumentiert hat, könnt ihr bei Frau Kännchen sehen.Übrigens sagt mein Kalender, dass heute "Tag des Tagebuchs" wäre, na wenn das nicht passt.

 
 
 
 



9 Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    was freue ich mich für dich, dass du wieder riechen kannst...ich glaube, jeder Duft ist für dich nun ein besonderes Erlebnis. Ein denkwürdiger, ausgefüllter und sportlicher Tag war das für dich und deine bunten Schmucksteine gefallen mir gut. Bei meinen Eltern war ich heute auch auf dem Friedhof.
    Einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  2. So viele Schritte! Aber es war wohl auch ein Weg zum Meditieren… ( leider kann ich diese Methode wegen der Arthrose nicht nutzen für meinen Trauerprozess ). Ja, dass du wieder riechen kannst, ist ein Glück.
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Nördlich der Alpen ist es offensichtlich heiß, nicht nur bei dir. Hier südlich der Alpen schaffen wir es mit Ach und Krach über die 20 Grad, viel Regen, von Sommer keine Spur. Verkehrte Welt ;-) Sonst war dein Tag sehr sportlich und sehr nachdenklich. Deine Glasperlen gefallen mir gut. Umso mehr, als ich weiß was da an Arbeit dahintersteckt.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  4. ich freue mich sehr für dich, dass du endlich wieder riechen kannst und kann mir gut vorstellen, dass du an jeder rose halt machst und den duft aufsaugst!!
    über den herrn klemperer werde ich mich nochmal schlau machen, bisher sagte er mir nichts, habe aber kurz seine biographie gelesen und möchte mehr wissen.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast so recht, ich bleibe fast an jeder Rose stehen!
      Ich habe sein LTI gelesen und Tagebücher aus der dunklen Zeit Deutschlands. Zu ersterem: Wer Sprache schätzt, wird erstaunt sein, wie Macht und Dikatur Sprache prägt, auch wie subtil sich vieles einschleicht.

      Löschen
  5. Ich schließe mich an, wie schön, dass Du wieder riechen kannst. Für mich ist das auch immer ganz wichtig. Auch Düfte im eigenen Garten...
    Dein erster Gang war sicher nicht so leicht. Da ist es schön, wenn es andere an dem Tag gewesen sind
    Schöne bunte Perlen sind es!
    Liebe Grüße und gute Woche
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen, so vieles das mich hier berührt! Von hinten her: du genießt den Blumenduft - ich auch - aber du sicher noch viel intensiver und begieriger. Diesen Sinn zu verlieren und zu vermissen ist schwer und ich freue mich so sehr, dass er wieder da ist.
    Der Geburtstag deiner Mutter. Der Gang mit dem Strauß. Hier naht in ein paar Tagen der Todestag meiner Mutter. Auch ich habe ihr immer wieder so viel zu erzählen. Ich würde ihr erzählen, dass du bei Klemperers Grab warst und immer wieder hingehst. Sie las die Tagebücher und hat mir viel daraus zitiert.
    Du im Taichi - ich im Yoga. Ich vergesse die 12von12 nicht. Sie stehen in meinem Kalender. Aber ich höre auch wieder auf. Wahrscheinlich, wenn es sich wieder jährt. Oder früher? Mal sehen.
    Ich schicke dir viele liebe Grüße. Dresden steht immer noch auf meiner Liste. Aber auf dem Weg nach Berlin ist die Sehnsucht groß und die Zeit knapp....
    Ich drück dich! Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Tai Chi ist sicher wunderbar, ich habe nur mal hineingeschnuppert und mochte es sehr. Wie schön, dass du deiner Mutter immer noch so nah bist und ihr von deinem Leben erzählst. Da klingt viel Liebe durch. Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Die Perlen sind toll - Schmuck selbst zu machen hab ich noch nie versucht... Meine Mom ist im Juli 2020 verstorben, da war sie auch schon steinalt. So feine Gesellschaft hat sie auf dem Friedhof hier leider nicht ;)
    Der Riechsinn ist fast so wichtig wie das Sehen, finde ich - schön, wenn Du ihn wieder hast!
    Liebe Grüsze vom Harzrand
    Mascha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...