Ankündigung Stoffspielerei - Transparenz

Am letzten Aprilsonntag gibt es wieder eine Stoffspielerei , dieses mal hier und mein inspirierendes Thema wird TRANSPARENZ sein. Nicht nur in der Politik erwünscht , sondern dieses mal im Textilen.

Die Palette ist groß: angefangen bei Fenstercollagen mit tranparenten Stoffen z.B. hier , oder auch Collage im Miniformat oder Spitzen über das koreanische Pojagi oder selbstgemachtem Ausbrenner bis hin zu Schattenstickereien. Bekleidung mit durchscheinenden Einblicken oder eben ganz neue tolle Kreationen zum Thema.

















Ausschnitt von meinem Objekt  " Die We(i)berei erhebt sich" zur Ausstellung des Bauhausjubiläums als Gast mit der Gruppe TAT in Gotha.




"Inseln der Glückseligkeit " gearbeitet mit sich auflösender Vlieseline.


Meine Idee zu einer verrückten Ausstellung 2015 in der Galerie Packschuppen Baruth /Glashütte "Kunstobjekte, die als Murmelbahnen genutzt werden können"   mit laminierten Fäden als transprente Wandsegmente.

 

Ich freue mich auf eure Ideen und wir sehen uns am 30.4.2023 zu Experimenten, vollendeten und unvollendeten Stücken zum Thema.

7 Kommentare:

  1. Das sind ja ganz wunderbare Ein- und Ausblicke aufs Thema Transparenz! DIe Inseln der Glückseligkeit gefallen mir ganz besonders.
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Stoffspielerei - Transparenz : beaucoup d'idées me viennent à l'esprit en voyant tes beaux exemples * j'essayerai de trouver qq chose pour le 30 * en ce moment j'ai envie d'expérimenter et cette idée de transparence avec le tissu me plaît !
    cordialement
    mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich sehr freuen, wenn du es schaffst mitzumachen.

      Löschen
  3. Wunderbare Einblicke zeigst Du, gerne bin ich wieder dabei und habe auch schon eine Idee umgesetzt.
    Letztens war ich im Erfurter Volkskundemuseum. Dort sind auch Kunstexponate Eurer Gruppe TAT in die Ausstellung integriert. Die Ausstellung Textilinsekten: Metamorphosen einer Ausstellung ist verlängert bis 09.06.2023.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich ja Klasse, dass du dort warst. Ja ,wir haben direkt für diese Räumlichkeiten in Korrespondenz gearbeitet.

      Löschen
  4. Erfurt kenne ich zwar nur kurz vom Umsteigen am Bahnhof inklusive Kartoffelsuppe im WILLY B. und hätte gerne mehr gesehen...

    ...schön hier Deinen Blog zu entdecken. Eventuell magst Du bei meiner Linkparty einsteigen?

    MosaicMonday

    verlangt nach Mosaiken beziehungsweise Collagen.

    Ansonsten freue ich sehr über den Tausch zur Kritzelpoesie im Mai.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karen, die vielen schönen Beispiele, die Du zeigst, machen Lust aufs Experimentieren. Mein Beitrag für morgen ist fertig

    https://tychestouch.blogspot.com
    Ich freue mich auf die Arbeiten der anderen und bin sehr neugierig, was Du uns zeigen wirst. Danke und iele Grüße von Tyche

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...