12 von 12 im März

Schon wieder der 12. an einem Sonntag
















und tatsächlich mal etwas Sonne, nach vielen vielen Tagen mit Regen und Schnee. Frühstück spartanisch, es ist noch Fastenwoche, die ich gut durchgestanden habe.
















Frühlingsgefühle zu Hause



Den zarten Sonnenschein genutzt und den Garten endlich inspiziert , ein paar Gehölze geschnitten.
















Schnee- und Eisreste in den Schattenstellen überall.
















Artig zum Monat blühen die Märzenbecher.
















Nach der Mittagsbrühe Lektüre vom Programmheft zur grandiosen Theateraufführung " DORIAN",
die ich diese Woche sehen konnte mit dem tollen Christian Friedel.

















Antizyklisch stricken, ein Schulterwärmer mit geerbten Garn und kochlöffeldicken Nadeln,
ziemlich gewöhnungsbedürftig, wenn man sonst nur 2,5 benutzt.
















Tee, Tee, Tee.
















Die Sonne ist einem feinen Grau gewichen. Rechnerzeit.
















Nach wie vor jeden Tag Riechtraining.
















Ein langes Telefonat mit meiner weit entfernten 87- jährigen Tante.
 




Zeitungslektüre. Dieses Zitat betrifft Selbstdarsteller bei Instagram , es ging um Schönheits-OPs bei sehr jungen Frauen. So verallgemeinert problematisch, aber natürlich richtig, dass für junge Menschen
der Umgang damit zu einer  abstrusen Selbstwahrnehmung werden kann.

Mal sehen, ob die Sonntage bei den anderen Teilnehmern, die bei Caro verlinkt sind, aufregender sind.

11 Kommentare:

  1. Die ersten zwei Bilder strahlen Frühlingsgefühle aus. Und die Märzenbecher! Tulpen mag ich auch sehr.
    Ich wünsche dir, dass du bald wieder normal riechen kannst, das ist ja wirklich äußerst ärgerlich.
    Herzliche Grüße!
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Wünsche, aber man hat mir ein Jahr in Aussicht gestellt.

      Löschen
  2. Ich mag ja Märzbecher sehr. Von meiner Mutter habe ich Mal welche als Ableger bekommen, aber sie mögen meinen Garten nicht so. Das Garn für den Schulterwärmer mag ich auch sehr. Das fertige Produkt wird Dich sicher gut behüten und warm halten. Auch wenn Du antizyklisch strickst (gibt es das eigentlich beim Stricken?)
    Schön, Dich begleiten zu dürfen und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Wilde Märzenbecher, wie schön...hier im Gartenbeet fühlen sie sich nicht gerade pudelwohl, aber sie kommen wieder und zeigen einige ihrer schönen Blütenglöckchen.
    Ich wünsche dir, dass sich dein Geruchssinn in Kürze wieder einfindet...manno, das ist ja schon blöde, dass das so lange dauert.
    Hab eine gute neue Woche - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ach je, immer noch Geruchsprobleme. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es bald besser wird!! Meine Geschmacksverirrungen halten auch noch an. Dein Tulpenstrauß sieht sooo schön aus und die Märzenbecher ebenso. Ich hab noch gar nichts im Garten gemacht, immer zu kalt und zu viel Schnee.
    Liebe Grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Märzenbecher gab es in unserem Garten auch mal, noch von der Großmutter meines Mannes. Inzwischen sind sie leider verschwunden. Und der Tulpenstrauß ist Farbe und Freude pur. Viel Glück beim wiedererlangen des Geruchsinns.
    LG heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich merke jetzt erst bei euren Kommentaren, dass Märzenbecher gar nicht mehr so oft sind.

      Löschen
  6. Huch, jetzt ist mein begonnener Kommentar einfach verschwunden! Jetzt lass ich dir nur ein paar Grüße da und hoffe, dass die wenigstens durchkommen.
    Gute Nacht!
    Astrid/lemondedekitchi

    AntwortenLöschen
  7. Märzenbecher und Tulpen sind schonmal ein schöner Anfang für den Frühling. Hoffentlich kannst du bald wieder riechen! LG Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Märzenbecher, aber leider gibt es zur Zeit nur 4 Stück davon im Garten ... so ist die Idee entstanden, sie aus Glas "nachzubilden" .... gar nicht so einfach ... im Wasserglas am Brenner befindet sich nun ein "Märzenbechergrab". ;-). Und zu den Statistiken, mich bereichern die Sozialen Medien, denn sie ermöglichen mir, dich immer mal wieder virtuell zu besuchen ohne mich 8 Stunden in den Zug setzen zu müssen .....................

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karen, nun hast du deine Fastenwoche sicher erfolgreich beendet. Ein Freund hat das auch gemacht - wie so oft im Frühjahr. Viele Dinge erinnern mich an mein eigenes Leben - die vielen Duftöle zum Beispiel. Das interessiert mich schon immer und ich finde ein Leben ohne Düfte unvorstellbar - wenn man den Geruchssinn verliert ist das wirklich eine harte Diagnose! Ein Wort zu den Social Media Kanälen... ich bin seit Januar mit meinem Laden auf Instagram - werde mich aber sicher bald wieder verabschieden. Es ist ein Medium, das mir gar nicht liegt und ich bin nicht mit meinem Herzen bei der Sache. Vieles nervt mich auch unsäglich. Verplemperte, wertvolle Lebenszeit. Da drehe ich doch lieber eine Runde an der frischen Luft durch die Felder als auf depperten Videos....
    Sehr herzliche Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...