12 von 12 Mai

Heute ist der 12te und ich habe tatsächlich dran gedacht. Frau Kännchen sammelt Tagesberichte von weit her.















Frau KaZe trinkt heute aus der Katzentasse und genießt erste einheimische Erdbeeren zum Frühstück.
















Ein Blick nach draußen ließ Freude aufkommen, endlich Wolken und vielleicht doch Aussicht auf ein paar Tropfen! Es ist irre trocken, in einigen Teilen sind  schon  Waldbrandwarnstufen ausgegeben wurden.

 















Ein paar wenige Löwenzahnblüten aus dem Garten wurden gestern Abend zu zwei winzigen Geleegläsern verarbeitet und nun mußten noch fix zwei Etiketten geschrieben werden.

 















Der feine Muttertagsstrauß der Jüngsten blüht prächtig und erfreut Herz und Auge! Und die Levkojen duften gigantisch.
















Beim späten Kaffee - Büro.

 















Perlen begutachten, ich muß nachholen, der erste Markt steht an.

 















Einladungen verschickt zur Erfurter Museumsnacht mit einer Ausstellung von Textilinsekten der Gruppe TAT im Volkskundemuseum . Bei dieser Gruppe Thüringer Textilkünstler arbeite ich seit einigen Jahren als Gast mit, aber kann leider bei der Nacht nicht dabei sein.

 

Mittag! Aber nicht roh.

















Der kleine Bär muß unbedingt mit, denn heute ist Omatag. Gestern abend den letzten Knopf angenäht für die frisch gestrickte Jacke.















Auf dem Weg zur Kita.
















Heimweg mit Zwischenstop auf wilder Wiese.




An einem Garagenkomplex ein Ringelnatzgedicht entdeckt.

 















Bücher ansehen und vorlesen lassen, gehört zu den liebsten Dingen der kleinen S.


Und wie war euer Tag? Verlinkt bei caro

5 Kommentare:

  1. schön, dass du dran gedacht hast!! ich habe dich jedenfalls sehr gerne begleitet und finde besonders die erdbeeren, den blumenstrauß und die perlen super. die textilen insekten würde ich auch gern anschauen, aber leider ist erfurt von uns auch zu weit entfernt.
    der bär ist allerliebst und das enkelmädchen hat ihn bestimmt sehr ins herz geschlossen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Welch ein schöner Tag, liebe Kaze...gespickt mit vielen Aktivitäten, die Freude bereiten. Die Perlen sind klasse und auch der kleine Bär für das Enkelmädel ist so süß,
    Hab ein angenehmes Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und den Löwenzahngelee würde ich ja zu gerne mal probieren.
      LG

      Löschen
  3. Löwenzahngelee! Hört sich lecker an :) Verspätete 12 von 12 Grüße sendet Kristina

    AntwortenLöschen
  4. dein 12 mai sehr schön und ist mit spargel, erbeeren lecker und so schöne blumen etc * dein bär ist lustig gekleidet ; habe auf einem flohmark von einer dame neu gestricke pupenkleidung gekauft die genau einem nounours passten und vieilleicht zeige ich es später
    liebe sonntagsgrüsse
    mo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!

Bitte habt Verständnis , dass ich keine anonymen Kommentare mehr zulasse.

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...