Schriftreise der Papierflüsterer

Noch nie habe ich die Zeit so gedrängt empfunden, nimmt man genauer auf, realisiert man vieles exakter, packt man sich selber mehr ins "Körbchen", trägt man schwerer an Gedanken? Wohl von allem etwas.












In Baruth /Glashütte in der Galerie Packschuppen wird am kommenden Sonntag eine Mail-Art-Ausstellung eröffnet, die "Schriftreise der Papierflüsterer"
















Wer Freude an schöner Schrift hat, kann sich Briefe ansehen, die von mehreren Personen nacheinander bearbeitet wurden und immer erneut per Post verschickt wurden, wie es für echte mail-art typisch ist. Ohne Umschlag, also alles abenteuerlich gefaltet oder/und zugeklebt. Eine Herausforderung für die Post in jedem fall. Dann vielleicht am Sonntag oder bis zum 22.7. im Museumsdorf . Ich würde mich freuen!
Seit vier Jahren haben wir, die Gruppe "Papiergeflüster" einmal im Jahr solch eine Aktion gestartet mit unterschiedlichen und ungewöhnlichen Ergebnissen, natürlich schriftlastig!












Das kleine Dorf bietet allerlei rund ums Glas, da dies sein Ursprung ist, die Glaskolbenherstellung für Petroliumlampen und vieles andere: von der SeiFEE, über Leinen, bis zur Keramik , ....bis zum Wein

















Traumhafte Glasmurmeln und natürlich auch Perlen und Schmuck aus Glas.

Der Hofladen mit leckerer Wildwurst und Brot hat sogar einen Automaten nebenan. Ob das durch Corona enstanden ist, weiß ich nicht, denn das Dorf liegt mitten im Wald, da gibt es nicht das Angebot an Läden, daß der Großstädter so kennt. 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 Die hochgestapelten Tulpen haben es nicht zu den Freitagsblumen geschafft, aber da sie sicher die letzten waren...


P.S.: Löcher im Post , die manchmal enstehen, nerven. Nicht immer kann ich sie beheben.


2 Kommentare:

  1. das wäre sicher ein ort nach meinem geschmack - nur leider zu weit weg von meinem zu hause!
    ich wünsche euch viel spaß und nette besucherInnen!
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Welch eine romantisch gelegene Location für eure Ausstellung...ach, da würde ich wohl gerne hin kommen! Leider sind zu viele Kilometer dazwischen.
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!

Bitte habt Verständnis , dass ich keine anonymen Kommentare mehr zulasse.

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...