12 von 12 Februar 22

Schon der 12.2., Samstag und Besuch. Der Tag für zwölf Fotos des ganz normalen Alltags. Caro vom Blog draussennurkaennchen.blogspot.com sammelt wieder alle Beiträge. Dankeschön !



 Die bestellten Wochenendbrötchen vom Lieblingsbäcker holen. 

 















Der erste Tag seit langem mit blauem Himmel , das Herz hüpft.















Mit so klarem Himmel war es nachts sehr kalt, die Pfützen im Schatten haben noch Eismützen.
















Noch ein paar fehlende Dinge für die Küche geholt.















Der Lieblingsmann kocht und es gibt Wirsingrouladen.















Die Schwiemu bringt Blumen mit und der Ginster riecht so extrem stark, dass es Niesanfälle gibt,
er wird separiert und verbannt.
















Weiter ein wunderschöner sonniger Tag und endlich kann ich mir eine riesengroße Kalligrafie, die im November bei obermiesem Wetter geschrieben wurde von Said Dolims,  im Original ansehen. Sehr beeindruckend!.


Von Blau zu Gelb ein irre große Fläche, nicht möglich sie im Ganzen abzulichten mit dem schönen Titel "Drei Sonnen am Fluß". Dreimal so lang ist das Werk.















Noch schnell ein kurzer Stop bei unserem kleinen Garten, um überrascht festzustellen, dass  sich tatsdächlich ein paar Schneeglöckchen durchgekämpft haben und ein vermeintlicher Waschbär sich an der Tür vom Häuschen versucht hat. Das kann ja noch was werden.

Die Post brachte ein Geschenk. Schon bevor wir Großmamas wurden, haben meine Freundin und ich uns mit schön illustrierten Kinderbüchern beglückt.
















Die angefangene Post beenden.















Unser abendlicher Espresso in indvidueller Göße.

Dann ein besonderer Ausflug, die Bar in unserer Straße hat wieder auf mit Anmeldung, 2 G und abgeteilten Separés. Kleine feine Dinge getrunken in schöner Umgebung.


 
 

Zu später Stunde noch drei runden Quiztopia. Unser Lieblingspiel, seitdem wir es vor zwei jahren geschenkt bekamen. Man spielt gemeinsam gegen das Spiel und jeder kann sich einbringen, weil so viele Gebiete zu lösen snd. Pflanzen, Philosphie, Kunst, Literatur. Musik, Bühne, Wirtschaft, Sport....


9 Kommentare:

  1. Wie schön, dich durch den Tag zu begleiten! Was bleibt alles an mir hängen und arbeitet weiter... vom wunderschönen Brötchenbeutel über Wirsingrouladen und antiken Kinderbüchern und dem Wissensspiel.... und so eine Pfütze mit dünnem Eis habe ich gestern auch fotografiert!! Wow die Kalligraphie! Hab es gut und genieße den Sonntag.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kaze,
    hab dich gerne durch deinen Samstag begleitet, der so abwechslungsreich und vielseitig war.
    Hab einen gemütlichen Sonntagabend - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. danke für diese "riesengrosse" Kalligrafie und feine tageserlebnisse !
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen
  4. quiztopia spielen wir auch seit 2 jahren fast einmal wöchentlich mit unseren besten freunden und sind immer noch begeistert dabei! es wird zeit, dass neue fragen herauskommen!!
    die kalligrafie von said dolems ist wirklich sehr beeindruckend und sicher bei blauem himmel nochmal so schön!
    liebe grüße an dich und die info, dass ich inzwischen schon mehrmals wieder gebloggt habe! du hast mich doch herausgefordert ;))!
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Kalligrafie ist wirklich imponierend! Danke für den Tipp mit Quiztopia, das ich noch gar nicht kannte.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Schön, Deinen 12. zu sehen! Sehr chic die roten Schuhe und der Brotbeutel!
    Liebe Grüße und eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
  7. Endlich geschafft bei dir vorbeizugucken! Eine ganz andere Welt ( ich spiele nicht, kalligraphiere nicht und geh abends nicht mehr aus ). 🤣😂🤣
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Bei dir gibt es ja eine Menge zu entdecken :-)
    Quiztopia wollte ich immer schon einmal probieren, da motivierst du mich jetzt seht, eine Verabredung mit einer Spielebesitzerin zu treffen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Weia, diese Kalligraphie ist ja der Hammer. Wow. Ich hab den Künstler gesucht, er heisst Said Dokins. Der macht ja irre Sachen. Toll. Danke für das Foto. Abendgrüße mit warmem Käsekuchen. Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...