Verschoben, verschoben, verschoben.....der Situation mit dem großen C geschuldet, gibt es heute ein
feines besonderes Ereignis in Moritzburg !
Vor drei Jahren haben wir das erste Mal eine Mail-Art-Runde gestartet innerhalb unserer Papierflüsterertruppe. In Gruppen von 4-5 Teilnehmern wurde ein Blatt Papier, gefaltet, immer thematisch bearbeitet, per Post verschickt. Natürlich spielte das Schreiben dabei eine besondere Rolle, aber alle Mittel und Techniken waren offen. Wenn der Reigen sich geschlossen hat und der Brief beim Themengeber zurück kam, gab es das große Kribbeln beim manchmal abenteuerlichen Öffnen! Es war so spannend und überraschend verschieden, was dabei entstand, dass wir es nach der Arbeit am Jahreskalender erneut wiederholten.
Nun kann ein Extrakt dieser Aktion zu eingeschränkten Öffnungszeiten (siehe oben) bei einer kullinarischen Pause betrachtet werden. Heute gibt es die offizielle Eröffnung, aber es wird auch später ausreichend Zeit sein, sich die Arbeiten anzuschauen.
Ein Besuch im Kollwitzhaus, welches immer mit eine Extra-Austellung aufwartet, lohnt sich auch.
Viel Vergnügen!
Oh, das interessiert mich natürlich brennend, doch da ich dorthin nicht kommen kann, hoffe ich doch sehr, dass du hier irgendwann noch etwas von der MailART zeigen wirst!
AntwortenLöschenLG Ulrike
eine spannende aktion! und mir geht es wie ulrike und ich wünsche mir hier ein paar bilder davon!!
AntwortenLöschenliebe grüße
mano
Was es alles so gibt in unserer Stadt :-) Zeigst du noch was davon? Kann man vor Ort noch was sehen?
AntwortenLöschen