Kreisverkehr Mustermittwoch

Im April dreht sich alles im und um Kreise bei der Müllerin oder auch mal in der Ellipse. Mit dieser Grundform kann man wunderbar spielen....

Ausgestrichene Farbpapiere von Resten waren die Grundlage.

   So sind sie im Skizzenbuch gelandet. Die Seite hatte zufällig das passende Blau.


    Die Stempelkissen sind fast ellipsig und immitieren mal fix nahende Ostereier.





























Schwebende Wickelkreise

Kommentare:

  1. Die Wickelkreise finde ich besonders toll, fast wie Wollknäule!
    Kreise sind ja nicht wirklich Thema im Mumi, eher die plattgedrückten, gestauchten Kreise, die dann Ellipsen heißen... Also liegst du gar nicht so verkehrt!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Die kugelige blaue Skizzenbuchseite finde ich grossartig. Tja, Kreise waren eigentlich nicht das Thema, aber egal, der Kreis ist ja nur eine Sonderform des Ovals, habe ich gelernt. Und ja, die Stempelkissen sind auch eine gute Form.
    Musterdank und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, Kreis ist Sonderform der Ellipse ;-)... Also Karen, alles in Ordnung mit deinen hübschen Wickelkreisen... Lieben Gruß Ghislana

      Löschen
  3. Ui, liebe Karen, die schwebenden Wickelkreise haben es mir ja angetan. Ist das ein Stempel? Sieht toll aus - ich mag auch, wie du die Form des Stempelkissens üfr den Eierdruck nimmst, genial! Richtig schön finde ich das Spiel mit den blau-weißen Kreisen ganz oben - das könnte ich mir super als Stoffmuster vorstellen.... LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das ist kein Stempel,wäre nicht schleht. Eine alte Kreissschablone diente als Kriekelrand.

      Löschen
  4. Ich finde auch die Wickelkreise am tollsten, aber auch die Idee, das Stempelkissen als Stempel zu verwenden.
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Tja, habe ich wohl etwas das Thema verfehlt, irgendwie hatte ich mir Kreise und Ellipsen gemerkt. Ich werde mich bessern.

    AntwortenLöschen
  6. ....also ich habe mir jetzt deine Kreise in der Vorstellung ein wenig "gestreckt" und schon passt´s ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Musterfindungen! Wickelkreise!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Deine Wickelkreise, wenn ich die Augen zukneife sind sie oval, passt.
    Viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  9. ich bin hingerissen von den verwickelten wollknäueln! mit den "drunterfarben" besonders schick!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  10. Blaue Kreis-Pupillen und Wickelkreise … ganz egal, auch wenn sie so rund sind wie sie sind. Ich finde sie wunderschön!! Auch wenn Blau eigentlich nicht "meine" Farbe ist. Zwei tolle Seiten in deinem Skizzenbuch!

    Liebe Grüße
    ela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...