einfach alles verwenden

Von Papier- und Stoffresten kann ich mich oft nur schwer trennen, obwohl manchmal so gar kein sinnvoller Aufhebungsgrund besteht, aber wer ein Sammlergen hat, der macht sicher einiges sinnfrei.







Als echter Karten- und Briefschreiber braucht man natürlich Briefmarken. Habe ich mich anfangs gegen diese selbstklebenden Dinger gewehrt (Nasskleber sind immer schöner, so!) sind sie doch recht nützlich bei selbstgemachten Umschlägen, wo Lacke u.ä. das Haften der Marken erschweren oder sogar unmöglich machen. Rückgeführte Post, von der die Marke einfach abfiel, hat mich dann etwas bekehrt. Aber nur etwas, denn als Enkel eines begeisterten Philatelisten , denke ich oft, meinem Opa würde es den Magen umdrehen, ob der nicht mehr ablösbaren Dinger.

Die Außenhülle dieser Selbstkleber, die für andere Abfall ist, hebe ich seit Jahren auf, für irgendeinen imaginären Verwendungszweck. Er wird schon kommen....


Als Minirahmen lassen sie sich selbst zur Post machen, auch klitzekleine Comics könnte man dort unterbringen oder die Reste von Fotos verwenden.Vielleicht fällt euch ja auch noch etwas ein?

 

 Hier Mark- Marking für die Puppenstube!



 Ohne echte Post  - nein, das geht gar nicht! Und ohne Gemüse auch nicht.












10 Kommentare:

  1. Du machst wenigsten etwas mit den Briefmarkenrähmchen, die bei mir noch immer auf Verarbeitung warten - na klar, die sammele ich doch auch! Danke für den Anstoß!
    Stürmische Grüße gerade - Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine klasse Idee! Ich sehe sie sofort mit anderen Augen, diese klebenden Dinger!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. ich verklebe diese rahmen oft auf den rückseiten von briefen, habe aber auch noch einige hier rumliegen.
    auch hier stürmisch,
    viele grüsse margot

    AntwortenLöschen
  4. vorher waren die sammelbücher der briefmarken, die ersten schritte um die welt kennenzulernen.. schön!

    AntwortenLöschen
  5. Was man nicht alles aufheben und cooles damit werkeln kann - sehr genial, liebe Karen. Ich wäre erst gar nicht auf die Briefmarkenpapiere gekommen, so verändert wirken die kleinen Kunstwerke! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine tolle Idee, diese Briefmarkenrähmchen für kleine Kunstwerke zu verwenden. Ich bewundere deine Kreativität!
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  7. Das ist auch ein witzige Idee und dann noch füllen.

    AntwortenLöschen
  8. das rot-schwarze mit den Briefmarkenrahmen ist wirklich sehr toll ! Gute Idee !

    AntwortenLöschen
  9. ich schätze mich sehr glücklich, eine dieser wunderbaren karten hier hängen zu haben!! die idee mit den hüllen der selbstklebenden marken ist einfach genial und wird nachgemacht. ich dachte erst, du hättest einen stanzer in briefmarkenform...
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  10. Klasse!!
    Ich werde Deinen Tipp auch auf anderes Gesammeltes anwenden, hihihi.

    LG,
    Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...