Mein Herz schlägt für ....

selbstgemachte Bücher, na klar ! Meine letztes MUMi-Buch ist voll und stammte noch aus einer Aktion 2014 "Sommerbücher" von Tabea und Michaela, also war Eile geboten. Zwei bereits bezogene Deckel fanden sich im Fundus. Das Papier entstand in einem Buntpapier- Kurs, bei dem ich den Tjanting kennenlernte. Der Bogen erinnert mich immer an die Amplituden vom EKG!








Ein wilder Mix an Papieren füllt die Lagen, eine Herausforderung fürs zukünftige Bearbeiten.

 
Koptisch gebunden mit einem recht kräftigen Häkelgarn, aber so ganz elegent sind die Zöpfe nicht geworden, dafür müßte man es wohl öfter machen. Das ideale Garn habe ich noch nicht gefunden. Buchbinderzwirn ist mir dafür zu dünn, aber wirklich testen kann man erst beim Binden selbst.



Der nächste MuMi kann kommen.








Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Buch! Diese Bindung habe ich noch nie probiert, für mich sieht es einfach toll aus.

    Herzliche Grüße aus dem Schnee!

    AntwortenLöschen
  2. Schon wieder muss ich lachen - du weißt ja, dass mein MuMi-Buch auch voll ist, und rate mal, was ich in den letzten Tagen gemacht habe... nur mit blauem Cover!
    Dein Batikpapier sieht toll aus, macht richtig Lust, auch mal wieder zum Tianting zu greifen!
    Verbindende Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. ich mag dein ekg-buch, das muster ist toll, die farbe schön knallig und auf den inhalt bin ich gespannt! die koptische bindung macht mir immer noch schwierigkeiten, weil ich immer die endzöpfe nicht hinbekomme.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch ist superschön und hat ein tolles Rot. Ich suche übrigens auch noch nach dem perfekten Garn, das zum Buchbinden ist mir auch viel zu dünn.
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch mag ich sehr !Und ha ha, die ekg-mark makings sind Spitze !

    AntwortenLöschen
  6. Finde die sind dir sehr sehr gut gelungen, sieht richtig hübsch aus :) Bin gerade im Hotel Sterzing und habe mi überlegt, das auch mal zu versuchen :) Sobald ich in Deutschland bin, pack ich das Projekt mal an :)

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Buch! EKG-Ausschläge, herrlich... LG Ghislana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!

Bitte habt Verständnis , dass ich keine anonymen Kommentare mehr zulasse.

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...