Punktlandung

Wer Selbstgemachtes verschenkt, was etwas längere Fertigung in Anspruch nimmt, hofft immer auch rechtzeitg fertig zu werden.
Socken stricke ich übers ganz Jahr , aber manche Exemplare sind aufwändiger und beim komplett frei gestrickten Sizilientuch wußte ich so gar nicht, ob das klappt mit dem Termin.

Am 22.12. abends ist es fertig geworden, gewässert und am 23. durfte es gespannt trocknen. Puh, das war eine Punktlandung und meine Frau Mama hat sich riesig gefreut. Zum Messen der Seitenlängen bin ich gar nicht gekommen, werde ich bei Gelegenheit nachholen. Die kurzen Farbübergänge machen das Tuch beim Stricken nie langweilig. Und das Arbeiten mit verkürzten Reihen nur nach Augenmaß hat richtig gut geklappt. Geplant war nur, dass es ganz unregelmäßig Bergen in der Landschaft ähnelt.



Gelacht wurde über die neuen Hauslaufsocken, die ich als Massagesocken mal in einem Buch gefunden hatte. Die Sohle ist übersäht mit "Raupen", so dass sie so gepolstert natürlich wunderbar wärmen und ideal sind als Hausschuhersatz. Diese Sohle dauert aber einfach mal. Was war ich froh, als beide Exemplare geschafft waren, wo ich mich zum Zweitstrumpf sowieso immer überreden muß.





husch husch verwackelt


13 Kommentare:

  1. Oh, eine Strickkünstlerin bist du auch..., ich staune immer wieder... Sieht beides phanstastisch aus. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Das Tuch - einfach ein Traum. Deine Mutsch hat es wirklich gut. Als bekennende Nichtstrickerin zolle ich solchen wunderschönen Arbeiten meinen größten Respekt. Und über die Haussocken habe ich herzlich gelacht - die Raupen sind so cool.
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch ist traumhaft schön geworden! Ein richtiger Hingucker!
    Und die Socken sind sehr witzig - sicher ein angenehmes Gefühl beim Tragen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. ...das Tuch ist traumhaft schön, liebe Karen,
    ich kann mir gar nicht vorstellen, wie du das gestrickt hast, so nach Augenmaß?...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Dein Tuch - WAHNSINN. Ich habe früher schon mal Gestricktes in dieser Technik gesehen. Habe aber keine Ahnung, wie man das macht. Bei Stephen West wurde ja einiges probiert - aber immer nach Anleitung, sozusagen mit Sicherheits-Netz. Tief konnten wir also nicht fallen. Nach dem Stephen West-Tuch war ich auch ganz schön experimentierfreudig.
    Aber so ein ganzes Tuch alleine durchzuziehen? Da hast du meinen vollen Respekt!
    Viele Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Dein Tuch ist superschön geworden! Hat es in einem Rutsch geklappt? Bei mir muss beim freien Experimentieren immer wieder - mal mehr, mal weniger - aufgeribbelt werden. Die Hauslaufsocken sind ja der Hit schlechthin!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. wow.. dieses dreiecktuch ist sooo schön!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Kunstwerk dein Tuch! Hut ab.
    Liebe Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  9. Raupensocken!!! Johl. Die sind der Hammer. Und das Tuch, mensch, Hut ab, eine Wonne. Abendgruß von Eva

    AntwortenLöschen
  10. Ach, was habe ich eben über die Raupensocken lachen müssen... und auch über deine Unlust zum Zweitsocken! Boah, dein bergiges Tuch ist wirklich einsame Spitze... ich kann mich erinnern, als du damit begonnen hast, und deine Mutter war bestimmt überglücklich über dieses kunstvolle Geschenk. Ganz sicher wird sie darauf nun ständig angesprochen!
    ... bei mir gab's heute auch ein Katzenpostgeschenk... ich schreib noch
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Was es alles gibt! ( Habe ja schon vor etlichen Jahren den Strickerinnenplanet verlassen...)
    Das Tuch ist großartig!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. du hast meine höchste bewunderung für diese wunderbaren schönheiten!! ich selbst bekomme gerade mal einen schal (rechtsgestrickt!) hin. beim stricken stand mir immer mein schul-handarbeitstraume im wege!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  13. Und meine Bewunderung auch! So schön dein Berg- und Taltuch & das Sockenbild löst gleich ein wohliges Gefühl in den Fusssohlen aus ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...