Knit- Along Alles auf Anfang !

Tja, mein Zwischenbericht ist ein wenig frustrierend. Habe sogar ein Foto gemacht, was ich aber nicht wieder finde. Das hat der Rechner geschluckt! Passt prima zusammen, oder? Ich hatte mich für Raglan entschieden und habe wie so oft Pi mal Daumen mal Fensterkreuz angefangen. Oh ja, ich weiß, dass es einen Raglanrechner gibt! Selber schuld! Das Ende vom Lied war, der Rücken war viel zu breit. Ich habe es erst bemerkt  nach reichlich einem verstrickten Knäul , als ich das gute Stück mal zur Anhalteprobe auf eine zusätzliche zweite Nadel gezogen habe. Nun ist alles aufgeribbelt und ich habe artig die Maschen mit dem Raglanrechner aufgeschrieben. mal sehen, ob es jetzt mit dem "Kopfmodell" klappt.
Also bei mir wird es wahrscheinlich etwas länger dauern. Das Wetter scheint das zu ahnen.



Dann bin ich noch auf der Suche nach einem versetzten Blattmuster, was ich nur als Bild finde. Hat jemand vielleicht eine Quelle für mich?

Bei cat kann man sehen wie fleißig die Frühlingstsrickerinnen schon waren. Hut ab!

Kommentare:

  1. Liebe Karen, gräme dich nicht! Ich habe heute erst die Maschen angeschlagen - werde also auch nicht bis zum 16.4. fertig! Ich hoffe ich muss nicht auftrennen, denn meine Wolle ist dafür denkbar ungeeignet!
    Gruß Floh
    PS Danke für deine informative mail, ich melde mich deshalb noch mal bald.

    AntwortenLöschen
  2. Wie soll das Blattmuster denn aussehen? Kannst du es etwas näher beschreiben. Ich habe hier ein umfangreiches Musterbuch rumliegen.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Du bist so mutig und strickst ohne ein A-Z Anleitung, Respekt. Im zweiten Anlauf klappt es bestimmt! Bloß nicht den Kopf hängen lassen!
    Liebe Grüße, Remy

    AntwortenLöschen
  4. Danke für eure aufmunternden Worte!

    @Wiebke
    solch ein Buch fehlt mir.Ich hatte auf einem Foto Blätter gesehen, die in Reihe versetzt waren, wirkten wie ein Zopfblattmuster. Ich weiß, das ist ne komische Beschreibung. Die Muster, die ich im Netz finde, sind entweder Ajourblatt genau übereinander oder 1 mal versetzt.wenn ich darin Übung hätte, könnte man es sicher zusammenfrimeln.
    Vielleicht muß ich mal in der Bibo suchen, aber interessante Bücher sind meist ausgeliehen.

    AntwortenLöschen
  5. Dann strickst Du halt ein Sommerjäckchen :-)

    Viel Glück beim zweiten Versuch!

    LG Judy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...