miauende Fische

Zum Februarthema von der Müllerin sollte es mir wenigsten einmal gelingen Katze und Fische irgendwie zu vereinen. Entstanden sind geschriebene Fiche, die miauen. Miau und mio kann man noch erkennen, wenn man sich müht. Das Wort Katze selber wollte ich erst in Fischform unterbringen, aber das war einfach ungünstig von den Buchstaben her. Nun sprechen die Fischen kätzisch!

Ob man so etwas zum Siebdrucken verwenden kann? Das klappt sicher nur mit richtig belichteten Sieben. Eine neue Frühlingsaktion wurde gestartet von Tabea und der Müllerin - Fische auf Textil per Siebdruck!


Ein wenig Katzenjammer gab es ja bei uns wegen der Zähne, habt vielen Dank für die lieben Wünsche, es ist noch nicht vorüber, aber es wird langsam.

Kommentare:

Moni hat gesagt…

SO schön!! Und sie sehen so flockig-locker geschrieben aus, damit tu ich mich immer so schwer. Meine Schrift ist leider immer so "starr".
Ich habe gestern (ich glaube auf Pinterest) Siebe gesehen, auf denen das Motiv bzw. der Hintergrund mit Weißleim oder Modge Podge reserviert wurde. Da gab es durchaus auch detailreichere Sachen. Wenn dein Miau-Fisch nicht zuu klein ist, könnte das vielleicht klappen?
Liebe Grüße
Moni

LOCKwerkE hat gesagt…

Genial und wundervoll. Bitte als Siebdruck probieren, denn das ergibt einfach grandiosen Stoff (melde mich dann gerne ieder bei dir, wenn wir nicht in einer Gruppe sind) ;-))). Bei mir gibt es heute auch spannende Verwandlungen ;-))). Liebe Grüße Karin

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Miauende Fische sind ja eine tolle Züchtung. Wunderbar geschrieben... Ich summe gerade vor mich hin ABC, die Katze lief im Schnee, es schneit nämlich... Also doch noch mal winterliche Grüße Ghislana

seelenruhig hat gesagt…

Miaoooooo!!!!!!! Maunzenden Grüße vom Bodensee - die Fische grüßen!
herzlichst grüßt auch die Ellen

Astrid Ka hat gesagt…

Thema toll gelöst! Gefällt mir!
LG
Astrid

Luis Das hat gesagt…

...ganz nach meinem Geschmack - "flotte" Fische ;-))
Schönen Gruß,
Luis

Mond hat gesagt…

Schlau gemacht. Und so fein, dass man es erst auf den 2. Blick sieht. Gefällt mir!!

Liebe Grüße, Mond

mano hat gesagt…

ganz fabelhaft! in grün besonders schick!! bei der frühjahrspost mache ich nicht mit - zu viele andere projekte, ich verzettel mich sonst. besonders gustav kostet sehr viel zeit und energie!!
lg, mano

Christine Wenger hat gesagt…

Genial! Was für ein Schwung in deiner Schrift!
Liebe Grüße
Christine

Malou hat gesagt…

Die grünen geben nebenbei noch Fisches Nachtgesang zum Besten - zweisprachige Katzenfische sozusagen. Sehr hübsch! Gibts nicht irgendein Medium mit dem sich so ein Pinselschwung aufs Sieb bringen lässt? Ich habe da so gar keine Ahnung. Das Frühjahrspostthema finde ich aber sehr reizvoll.
Herzliche Grüße,
Malou

Müllerin Art hat gesagt…

Ach, was sind die toll!
Ja, das kann man bestimmt mit Drawing Fluid aufs Sieb schreiben ... diese Technik zeige ich in den nächsten Tagen auch nochmal, obwohl es bei mir nicht wirklich gelungen ist. Ich freue mich an deiner schönen Handschrift und den fremdsprachigen Fischen. Lieben Musterdank und ganz herliche Grüße
Michaela

Valomea hat gesagt…

Das ist ja eine herrliche Wortspielerei!
LG
Valomea

buntistschön hat gesagt…

Hier tummeln sich schon seltsame Wesen, beim Mustermittwoch, Katzen in Blubberblasen, Fische die auf Bäume flüchten und solche die kätzisch sprechen. Sachen gibt's ;)
LG, von Annette

Judika hat gesagt…

Klasse Idee.
Mit Deiner Handschrift sieht das einfach toll aus.
Ganz angetan bin ich von REGINE WEBE WENIGER, das Kalenderblatt lebt von Deiner Handschrift.
herzlich Margot

Einklang-Katrin hat gesagt…

Genial!!!
Das als Postkarte würde ich sofort kaufen!

Liebe Grüße

frau nahtlust hat gesagt…

So einen schönen Stoff mit Miau und Mio würde ich auch sofort haben wollen! Aber auch auf Papier richtig richtig schön! Eine tolle Idee. Mir ist es auch erst beim zweiten Hinschauen aufgefallen,w as es für mich ja noch charmanter in der Umsetzung macht. Daumen hoch also!
LG. Susanne

BunTine hat gesagt…

Toll deine Fische mit viel Schwung:))♥︎Kerstin

papiertaenzerin hat gesagt…

... eine sehr schön gestaltete Idee, die unvereinbaren Gegensätze zu überlisten (und diesmal hat der Fisch die Katze im Bauch!)...

Flottelotta Blau hat gesagt…

Oh...miauende Fische sind großartig...ha, ha, ha...was für eine nette Idee! LG Lotta.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...