Eben noch über wenig Sommer lamentiert und schwupps ist er da, der krasse Hochsommer. Gestern ging hier wieder die Schule los, da gibt es wohl gleich hitzefrei.
Die 12er-Reportage steht an und wird wie immer betreut von Frau Kännchen, vielen Dank!
Eindeutig Sommer!
Noch zeigt das Thermometer herrliche 16°C.
Das Frühstück etwas reichhaltiger, heute mit einer extra-Portion Eiweiß. Wachteleier - ein ganz wunderbares Geschenk.
Zum Kaffee 5 Seiten "Kinder von Hoy" - ein bemerkenswertes wichtiges Buch!!!
Eine kleine Bunte, die ruck-zuck trocknet.
Beobachtet hatte ich es die letzten Jahre und nun habe ich mich entschlossen mich vom August-Art-Journal von Ramona Weyde inspirieren zu lassen. Allerdings erst nach dem Start, so dass ich aufholen mußte, was einen unter Druck setzt und eigentlich nicht Sinn des Ganzen ist. Ich möchte es aber unbedingt durchhalten und zeitlich dranbleiben, weil mir viel zu oft Ideen zerinnen im kreativen Berg der Möglichkeiten. Alle 2 Tage gibt es einen Impuls fürs eigene Tun. Sehr sympathisch und anregend ihre Videos zu sehen. Entdeckt hatte ich Ramona vor langer Zeit über die Kalligrafie und Schrift spielt im Artjournal immer eine Rolle, was mir sehr gefällt.
Es muß dringend eine Ladung Apfelmus gemacht werden, ehe die Fruchtfliegen die Küche übernehmen.
Am frühen Morgen gab es eine Runde Perlen, die jetzt in Wasserbad dürfen.
Kreatives Mittagessen aus der Pfanne und gekörnter Frischekäse mit Dill als Frischekick.
Mal wieder ein Schnitt zum Kleben, ich möchte Boxershorts aus ausrangierten Oberhemdem nähen.Das wird sicher zeimlich wild, da man stückeln muß, aber die Hemdenware ist oft einfach noch zu schön, wenn Kragen hinüber z.B. Ich stelle mir das Ergebnis witzig vor.
Zum Sport muß ich mit der Bahn fahren, aber die steht zwischen den Haltestellen, also weiter laufen, um eine andere Linie zu nutzen, wenn ich pünktlich sein möchte. Bei der Wärme ist fix laufen nicht so toll.
Nach der Sportstunde geht es noch zur 91-jährigen Schwiegermutter, der die Hitze natürlich arg zu schaffen macht.
Den Abend beschließen mit Espresso und etwas Nascherei, bewegungsarm.
Wie habt ihr den heutigen Tage verbracht?
Hach, diese kreativen Anstöße, ich hab mir jetzt in meinen Gewohnheitstrecke „Malen“ geschrieben, weil das bei der Rückkehr zum täglichen Lesen so geholfen hat. Funktioniert nur leider nicht, ich bin so was von raus. - Hemden zu vernähen hab ich auch vor, der Herr K. hatte so tolle!-Das Treppenhaus:Wahnsinn!
AntwortenLöschenGute Nacht!
Astrid
Aus Hemden lassen sich auch wunderbare Erinnerungsquilts machen. 7 Stücke würden reichen, las ich mal. Das ist mir als Projekt momentan zu groß, deshalb fange ich klein an.
LöschenDas Stiegenhaus, so schöne Farben und Muster. Überhaupt zieht sich Rot und Blau heute bei dir sehr subtil durch deine 12. Und das Art Journal, so schön.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, heike
dein bücherstapel sieht sehr anregend aus, ebenso dein mittagsmahl und dein neues art journal. rennen geht bei hitze ja gar nicht (puh!), aber das treppenhaus sieht wunderschön und kühl aus!
AntwortenLöschenfalläpfel liegen hier auch noch in massen und warten darauf zu kompott und apfelkuchen zu werden.
ich wünsche dir einen guten tag, lass dich von der hitze nicht unterkriegen.
liebe grüße von mano
Dein Tag war aber gut gefüllt und das bei der Hitze 🙂. Fängt mit schönen Füßen an, über schöne Wachteleier hin zu besonderen Perlen (da fällt mir ein, dass ich Dir ganz vergessen habe, die Infos zu senden und so, böse nina!) Und auch bei Dir Apfelmus (hab trotz zügiger Verarbeitung zu viele Fruchtfliegen), lecker! Dein Fledermausbild gefällt mir sehr! Das mit der Bahn dafür weniger. Das Treppenhaus ist dafür bestimmt das Schönste, was ich jeh gesehen habe.
AntwortenLöschenHab eine schöne Woche und sende Dir ganz liebe Grüße
Nina
Für die Hitze hattest du einen vollen Tag mit sehr viel Aktivitäten! Rennen an so einem Tag ist nur ätzend. Ich habe hauptsächlich Apfelmus gemacht und danach wenig. Deinen link zum August Art Journal werde ich mir genauer anschauen, das klingt nach einer schönen Aktion für so heiße Tage. LG Gabi
AntwortenLöschendie idee aus alten hemden boxershorts zu nähen, finde ich richtig cool - denn du hast absolut recht, oft ist der stoff an sich ja noch gut, auch wenn kragen oder ärmel schon schwächeln. die perlen sind ja toll! was heißt das, dass die ins wasserbad kommen? machst du die selber? das treppenhaus, wo deine schwiegermutter lebt, ist hübsch! ach ja und danke für die bücher-inspiration! lg iris
AntwortenLöschenHallöchen! Heute schaffe ich es endlich mal wieder, kurz vorbeizuschauen und "Hallo" zu sagen! Lustig, wenn frau hintereinander die Blogbesuchrunde macht. Es gibt weiderkehrende Themen allerorts: Hitze, Eis essen, Apfelmus...den ArtJounal August habe ich auch beäugt und sympathisch gefunden. Ist mir aber zu viel gerade. Tolle Perlen hast Du gemacht!
AntwortenLöschenViele Grüße sendet Kristina