Sterne gehen immer und Tee auch

Sterne gehören zum Advent dazu, klar, nicht umsonst dreht sich die diesjährige Postkunstaktion um Sterne. Gefaltet, geschnitten, geflochten, gewachst  - in allen Varianten kenne ich sie. Vor zwei Jahren begegneten mir dann Teebeutelsterne, das fand ich sehr witzig und nachhaltig obendrein.


Im Hause KaZe wird oft loser Tee getrunken, aber auch Beuteltee und man kann ja sammeln lassen.


Ziemlich farbig kommen die meisten Beutel daher.
















Zuerst komplett auffalten und  die gepressten Kleberänder abschneiden.

Dann kann man das Papier in drei gleichgroße Quadrate schneiden. Geht bei den meisten Sorten genau auf. Nun muß man jedes Quadrat nach der gleichen Weise falten.  Ich habe 10 Zacken gewählt, die dann ineinandergesteckt werden. Hält prima ohne kleben.
 

 
 Je nachdem wie man faltet, entsteht ein anderes Bild, weil andere aufgedruckte Dinge sichtbar werden. so ergeben sich mehrere Möglichkeiten, auch wenn man nur eine Sorte zur Verfügung hat. Und mischen der Sorten geht auch noch, also ungeahnte Möglichkeiten. Es gibt zahlreiche Anleitungen, die alle etwas variieren oder eine noch raffiniertere Optik zeigen. Ich habe diese Anleitung genutzt.

Viel Vergnügen!



 

6 Kommentare:

  1. Jetzt hast du es geschafft, mich von der Arbeit abzuhalten! Das Sternenfaltvideo musste ich mir jetzt doch anschauen...vielleicht versuche ich es mal mit Buchseiten oder anderem bedruckten Papier, denn für mich hat leider Niemand Beutel gesammelt. Danke für diesen schönen Tipp!
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das tut mir leid! Na, da bin ich gespannt, klar ist jedes Papier möglich und verschiedene Größen auch.

    AntwortenLöschen
  3. Huch, jetzt iste er weg, mein Kommentar...also noch mal:
    Super Idee! Das hätte ich mal eher wissen müssen- Oskar hatte eine ordentliche Teebeutelsammlung. Die nächsten Beutel hebe ich jetzt wieder auf :) LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Die Sterne sind so schön und nachhaltig dazu, liebe Kaze...kaum zu glauben, dass sie aus Teebeutelverpackungen stammen. Lieben Dank für deine Mail...warum das mit dem Kommentieren bei mir nicht klappt, kann ich mir auch nicht erklären.
    Ich wünsche dir schöne Adventstage und ein frohes Weihnachtsfest mit deinen Lieben, Marita

    AntwortenLöschen
  5. toll ♥!! ich werde wieder teebeutel sammeln. für nächstes jahr weihnachten...
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Sterne gehen tatsächlich immer, Karen. Happy New year !

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!

Bitte habt Verständnis , dass ich keine anonymen Kommentare mehr zulasse.

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...